Zurück zur Liste
Junger Blauzungenskink - fotografiert in der Reptilienausstellung

Junger Blauzungenskink - fotografiert in der Reptilienausstellung

2.199 2

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Junger Blauzungenskink - fotografiert in der Reptilienausstellung

Blauzungenskinke sind in Australien beheimatet und nach ihrer blauen Zungen benannt.
Junge Blauzungenskinke habe ich in der Reptilienausstellung beobachtet und fotografiert.
Ich wusste nicht, dass Blauzungenskinke lebendgebärend sind und so zeige ich hier quasi einen frisch geschlüpften Blauzungenskink. In ihrem Terrarium machten die Jungtiere auf mich einen sehr lebendigen Eindruck. Die Elterntiere können bis zu 55 cm lang werden und sind Allesfresser.
Interessant ist, dass sich Blauzungenskinke bei Gefahr sehr schnell fortbewegen können, obwohl sie nur über kleine Beine verfügen.
Die Tiere sollen sich im hohen Gras wie eine Schlange fortbewegen können und so dem Feind entkommen. Dieses Verhalten habe ich im Terrarium nicht beobachten können, sondern habe die Blauzungenskinke als "Sonnenanbeter" kennengelernt, die viel Zeit unter ihrer Wärmelampe verbringen.
Fotografiert mit meiner Pentax K20 und einem 90mm Makro-Objektiv bei Blende 7.1 und 640 ASA.

Kommentare 2