Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mein Schäferhund mit dem ich täglich in den Rieselfeldern bin

Mein Schäferhund mit dem ich täglich in den Rieselfeldern bin

118 5

Isograf


Free Mitglied, Berlin

Kommentare 5

  • Michi M. 87 26. August 2014, 9:27

    Nein, schon als JPG. Die RAW-Datei ist ja eine Rohdatei. Man fotografiert ja nur in RAW um ohne Qualitätsverlusste etwas nachschärfen, den Kontast und die Lichtverhältnisse ändern zu können. Danach konvertiert man die Datei in JPG-Format, um die restliche Bearbeitung, wie Bildzuschnitt, Retusche, usw. ,zu machen.
    Wenn du in der Verschlussautomatik fotografierst, dann hat die Kamera versucht die Verschlusszeit automatisch zur Blende einzustellen und in dem Fall war das dann etwas zu kurz. Dann kannst du wenn es so krass dunkel ist erst mal nen bisschen mit der ISO rauf und kleinere Korrekturen an der Belichtungskorrektur vornehmen. Mit der ISO würde ich aber maximal auf 800 rauf, da darüber schon ein Bildrauschen sichtbar wird, also wenn möglich lieber etwas weiter darunter.
  • Isograf 26. August 2014, 9:01

    Hallo
    An dieser Stelle steht ein Link wo ich selber die EXIF Daten eingeben kann .
    Muss ich die Fotos im RAW Format hochladen ?
    Ich fotografiere im RAW + JPG Format hätte also beide zur Hand.
    Lg
  • Michi M. 87 26. August 2014, 8:44

    Schau mal unter deinem Bild rechts in der Leiste, ob du sie da nicht freigeben kannst. Wenn ich Bilder reinstelle geht es eigentlich immer automatisch!
  • Isograf 26. August 2014, 8:34

    Hallo vielen Dank für deine Hilfe
    Wie kann ich denn die EXIF Datei anzeigen lassen ?
    Ich dachte das passiert automatisch wenn ich die Bilder hier hochlade.
    Muss ich die Fotos vielleicht im anderen Format abspeichern oder nur eine Einstellung beim hochladen ändern ?
    Lg
  • Michi M. 87 26. August 2014, 8:05

    Das ist leider viel zu dunkel fotografiert! Könntest du beim Einstellen in Zukunft bitte die Exifinformationen freigeben? Dann kann ich dir sagen was du falsch eingestellt hast. Wenn du noch im Automatikmodus fotografieren solltest, dann empfehle ich dir dringlichst auf Manuell umzuschalten, wo du die Blende, die Verschlusszeit, die ISO und den Weissabgleich selber einstellen kannst, da du dort wesentlich besser und gezielter dein Bild in Bezug auf die Helligkeit, der Tiefenschärfe (ab wo also dein Hintergrund unscharf, bzw. Wie weit das Bild durchgeschärft sein soll), usw. kontrollieren kannst. Les dich da mal nen bisschen ein und probier an Hand der Informationen einfach mal aus.