Matthias von Schramm


Premium (World), Hamburg

Mein Profilbild 2006 mit neuem Text

Coolpix in der Session für mein Buch "Zwischen Tee und Nowottny"
wiedergeholt.

http://vonschramm.de/2003/pub.htm

Selbst 2006
Selbst 2006
Matthias von Schramm


Mein altes Herz

Es schlägt mal hin. Es schlägt mal her. Es schlägt wie ein Pendel. Es schlägt auch Purzelbäume. Selten ist es im Einklang. Nie im Takt. Es taktiert. Es sucht sich aus, wofür es schlägt und es hat ganz offensichtlich ein eigenes Gemüt, zumindest ein eigenes Herz. Das Herz vom Herz sagt ihm bescheid. Nicht in Lebkuchen-, sondern in Fleischform. Unverarbeitet, nicht angemacht und nicht gesalzen, da es ja sonst nicht für mich arbeiten könnte. Ich verlasse mich immer wieder auf mein altes Herz. Wenn es über mich lacht, bin ich beruhigt.

Saure Nierchen habe ich gegessen. Leber mit Zwiebeln waren mein ein und alles. Füße vom Pferd, Ziegenarsch und Schweinekopf in Sülze habe ich genossen. Doch Herz im Speckmantel habe ich immer wieder verschmäht. Denn mein altes Herz ist die Pumpgun meiner Phantasie.

17. April 2009

Kommentare 19