Zurück zur Liste
Medizin is bääääh

Medizin is bääääh

1.199 18

Nebelhexe


Premium (Pro), Kaninchenhausen

Medizin is bääääh

"Jetzt seht euch an wie ich aussehe, wie ein kleines Schweinchen..."

Sammy bekommt Medizin gegen Durchfall (nicht schlimm), aber er hasst es und macht es einem auch nicht gerade leicht ;)

Kommentare 18

  • Diary of life design 3. Juli 2013, 7:50

    :) Herrlich...

    Ich hoffe dem Ninchen gehts wieder gut ;)!

    LG, Diary
  • Jens Dorn II 25. März 2012, 19:57

    Der Allerärmste! Am besten Blinddarmkot von einem gesunden Kaninchen geben. Da sind alle Darmbakterien drin und natürlich ohne Zucker!!!! Das kann man von Bene-Bac nicht sagen, las ich mal.
    LG
  • Joey9 25. März 2012, 17:03

    Sowas kenn ich auch! Da ist man froh wenn 60% im Hasi und nur 40% am Hasi sind! Robin hat sich auch gewunden wie irre,nur um das Zeug nicht zu fressen:-)
    LG
  • --JoNa-- 25. März 2012, 10:54

    Mir ist grad noch was eingefallen... Es gibt ein Futter in Pelletform "Rodi Care". Das kann man nach zB. Fütterungsfehlern mit Verdauungsstörungen und in der Rekonvaleszens geben. Das haben meine damals auch bekommen als ich sie übernommen hab.. Es gibt halt immer noch Menschen die meinen man kann Kleintieren egal was fürn Futter geben (bei den Chins wars Hamsterfutter, grrrr..) Das scheint ganz gut zu schmecken.... Würd ich vielleicht beim TA oder so mal nachfragen. Ansonsten gibts ja auch noch das Heimtierparadies... Die ist auch sehr nett und kann Dir vielleicht auch noch was raten...
    LG und gute Besserung für den Kleinen!
  • Die Nagerknipse 25. März 2012, 0:50

    Nebelhexe,.........ja, also freiwillig hab ich das auch nicht geschluckt! *lach*
    Ich krallte mich gerade an Schlapunzel fest, wollte mit der Spritze abdrücken (nachdem ich schon mindestens 15 Minuten lang mit ihr gekämpft habe) und sagte dann irgendwas mit "halt still jetzt" oder so ähnlich (ich war auf ihrer Höhe, weil ich ja kucken musste, ob die Spritze im Maul ist) und in dem Moment wo ich den Mund offen hatte und auf die Spritze drückte, da machte sie einen Satz zur Seite und ich hatte die Wurmkur geschluckt! :))) LECKER! :))
  • Nebelhexe 24. März 2012, 19:21

    @Bunnyknipse
    Das mit der Kehle streicheln ist ein gute Idee, das werde ich das nächste mal ausprobieren, vielen Dank!

    @Nagerknipse
    Boah hab ich gelacht....was? Du hast das selbst geschluckt?....lach...also ich bin ja eigentlich auch schon so ein Ferkel und probiere so manches, wenn sie sich so sträuben um zusehen ob es zurecht ist, aber eine Wurmkur...wieder voll lachen muss...war noch nicht dabei....im Kampf....gg*....

    @Elke
    Das mit dem Darmverschluss ist weniger witzig, das hatten meine noch nicht, Gott sei dank. Die Brombeerblätter werde ich auch mal organisieren, vielen Dank!

    P.S. Ich bin für jeden Tipp oder Idee dankbar!!
  • Hasenhütte Nordwest 24. März 2012, 15:24

    Den Kampf mit der Medizineingabe kenne ich von Daai auch zur Genüge! Bei ihm haben wir allerdings das entgegengesetzte Problem. Er hatte schon dreimal einen Darmverschluss und mußte deswegen operiert werden, so das wir bei ihm immer gegen beginnende Verstopfung vorbeugen müssen. Zum Glück haben wir da jetzt etwas gefunden, was er gern und ohne Widerstand nimmt. Bei leichtem Durchfall kann man es auch mal mit Brombeerblättern versuchen, die gibt es getrocknet z.B. bei Bibo-Natur aber sicher auch im Kaninchenladen.de.
    Gute Besserung für den Süßen
    LG Elke
  • Die Nagerknipse 24. März 2012, 13:39

    Oh, das kenne ich!! Ich war nach Medizingabe immer völlig verbissen! Und ich kann mich noch dran erinnern, wie ich im Kampf selbst die Medizin geschluckt habe! Panacur das Anti-Wurmmittel war das! WIDERLICH!!! :) Danach konnte ich die Beiden verstehen, dass sie sich so hartnäckig geweigert haben! *lol*
    LG
  • Die Bunny Knipserin 24. März 2012, 13:07

    Erstmal lustiges Bild : )

    Ich hätte da dann auch noch 1-2 Tipps, vielleicht kannst du die ja gebrauchen...
    1. Einmal kann man Echinacea in Maßen geben, hilft den Abwehrkräften (gibt`s getrocknet im Zoogeschäft).
    2. Probier mal wenn du eine Mediportion im Mäulchen hast die Kehle leicht hinunter zu streichen, das hilft auch oft (viele schlucken dann kurz und unten ist es....)
    Grüßle
  • Mon Chichi 24. März 2012, 6:31

    Mein Gizmo ist da wirklich ein absoluter Engel bei der Medi-gabe....ok, Kobitá ist genau das Gegenteil von Gizmo....ein kleiner dicker Satansbraten ;-)
    Naja, Medi schmeckt wahrscheinlich auch noch sch...
  • Elizabeth E. 23. März 2012, 19:38

    Immer das gleiche mit den Patienten. Den Mund nicht aufmachen, sich vor dem Arzt drücken und dann noch frech grinsen! :-) Bei meinem Hasi hab ich die Spritze auch immer ganz weit hinten im Mundwinkel einführen müssen und den Kopf ein wenig in den Nacken gelegt. Wie du sagst, los lassen und das Zeug ausspucken wwäre sonst auch der Fall gewesen.
    Dann wünsch dem Mümmelmann gute Besserung und dir viel Erfolg beim überlisten.
    Gruß Liza
  • Meckys Tierbetreuung 23. März 2012, 19:12

    Och neee, u das süße Gesichtchen dabei.....
    Hoffe es hilft sehr schnell.
    VLG mecky
  • Nebelhexe 23. März 2012, 17:23

    Auf die Salatroulade ist er leider nur einmal reingefallen.
    Ich gebe ihm das durch die Spritze, aber der kleine Schlingel hält das im Mäulchen und dann muss man ihn solange halten, bis er es endlich runterschluckt. Setzt man ihn vorher ab, spuckt er das wieder aus.

    Das mit dem Tierarzt kenne ich, kaum sehen sie die Box...sssssst, weg sind sie.
    LG
  • --JoNa-- 23. März 2012, 17:07

    Meistens riechen die den Braten schon von weitem... Musste letzte Woche mit den dreien zum Tierarzt... Glaubste da hat sich einer blicken lassen?? Kannste vergessen.... Sonst sitzen sie morgens da und warten auf mich.... Aber da?? Nix zu machen... Aber der TA wartet halt net...
  • Bauermeister 23. März 2012, 17:03

    Meine Vicky stellt sich auch immer so an ;-))))) Jetzt tropfe ich die Medi immer auf ein Salatblatt, rolle es zusammen und dann frisst sie es auch so. Manchmal muss man halt trixen ;-))))
    LG Heike

Informationen

Sektion
Views 1.199
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 200.0 mm
ISO 800