Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Medienhafen Düsseldorf #3

Medienhafen Düsseldorf #3

3.566 1

Bernd Hohnstock


Complete Mitglied, Viersen / NRW

Medienhafen Düsseldorf #3

Düsseldorf-Hafen ist ein Düsseldorfer Stadtteil mit 212 Einwohnern (Stand 2000), was auf einer Gesamtfläche von 3,85 km² einer Einwohnerdichte von 55 Einwohner/km² entspricht; somit ist dies der am dünnsten besiedelte Stadtteil Düsseldorfs. Er ist Teil des Stadtbezirks 03.

Trotzdem ist er ein aufstrebender Stadtteil, in dem sich zahlreiche Medienbetriebe (nrw.tv, WDR, Antenne Düsseldorf u. a.) angesiedelt haben, weshalb er im allgemeinen Sprachgebrauch fast ausschließlich „Medienhafen“ genannt wird. Früher wurde hier auch die Sendung GIGA produziert. Der Stadtteil hat sich innerhalb weniger Jahre vom einstigen Handelshafen zu einem modernen Medien- und Lifestyle-orientierten Stadtteil gewandelt. So siedelten sich hier neben einigen Fernseh- und Radiosendern auch Mode- und Designerbetriebe, ein UCI-Multiplex-Kino sowie zahlreiche gehobene Restaurants, Diskotheken und Clubs an (MK-2, 3001, Harpune (bis 18. August 2007)), so dass hier ein reges Nachtleben herrscht.

Quelle : Wikipedia http://de.wikipedia.org

Medienhafen Düsseldorf #1
Medienhafen Düsseldorf #1
Bernd Hohnstock


Medienhafen Düsseldorf #2
Medienhafen Düsseldorf #2
Bernd Hohnstock

Kommentare 1