Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Illumina 2007 Schloss Dyck 3 (Reload)

Illumina 2007 Schloss Dyck 3 (Reload)

876 4

Bernd Hohnstock


Complete Mitglied, Viersen / NRW

Illumina 2007 Schloss Dyck 3 (Reload)

Schloss Dyck ist eine der bedeutendsten Wasserburgen und Schlossanlagen des Rheinlandes. Die Anlage besteht aus einer Hochburg und zwei Vorburgen, die von einem Wassergraben umgeben sind. Das Wasserschloss Dyck verfügt über ein dreifaches Grabensystem. Über dieses und eine äußere sowie innere Vorburg gelangt man zum Herrenhaus aus den Jahren 1636 bis 1663. Das vierflügelige, von Ecktürmen begrenzte Schloss umgibt einen fast quadratischen Innenhof. Das Schloss ist mit altem, erlesenem Mobiliar ausgestattet und verfügte über eine ansehnliche (Jagd-) Waffensammlung (versteigert). Die Gebäude gehen im wesentlichen auf den Stand nach den Zerstörungen im Dreißigjährigen Krieg zurück.

Quelle : Wikipedia http://de.wikipedia.org

Anmerkungen:

Essel , 16.09.2007 um 11:57 Uhr
Das Bild finde ich bisher von der Serie das Beste. Die Spiegelungen, der Bildausschnitt ... toll. Schade finde ich ein wenig, ohne Dich zu kritisieren, da Du da nichts dran ändern kannst, dass der eine Scheinwerfer nicht funktioniert. Aber das scheint nichts ungewöhnliches zu sein, da selbst auf einem Foto in der aktuellen "Extra-Tipp am Sonntag" eine Funzel nicht brennt ;))
Bei dem grellen blauen Scheinwerfer bin ich mir nicht ganz sicher ob er mich eher stört oder doch ein Hingucker ist. Umgehen hättest Du ihn ja können, indem Du Deine Position etwas nach links verlagert hättest. War es so gewollt ? ... Aber eigentlich finde ich ihn gut ;) Tolles Bild

Gruß
Stefan

Ina F., gestern um 23:05 Uhr
Von diesem Standort aus hatte man den Blick auf zwei Seiten des Schlosses,
was die Wirkung noch verstärkt, tolle Farben und Spiegelungen!
LG Ina


Illumina 2007 Schloss Dyck 2
Illumina 2007 Schloss Dyck 2
Bernd Hohnstock


Illumina 2007 Schloss Dyck
Illumina 2007 Schloss Dyck
Bernd Hohnstock

Kommentare 4