Zurück zur Liste
Mecklenburger Landpute

Mecklenburger Landpute

7.419 5

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Mecklenburger Landpute

Bestes deutsches Team waren bei der 35. ADAC Rallye Deutschland im August 2017 Armin Kremer und Pirmin Winklhofer im von M-Sport angemieteten Ford Fiesta WRC'17. Sie fuhren damit auf Platz 9.

Kommentare 5

  • T. Schiffers 31. August 2017, 22:37

    sehr fotogen...aber wolltest du die deutschland rallye nie mehr besuchen?...ich erinnere mich an ein paar deftige sätze zu den letzten events vom adac.tino
    • Lutz Bittag 31. August 2017, 23:24

      Ja, da war mal was, aber nie wieder stimmt nicht ganz.
      Ich war 2015 so unzufrieden mit dem Umgang mit den Fans. Dafür hat der ADAC ja nicht nur von mir heftige Kritik bekommen. Aufgrund meiner Unzufriedenheit hatte ich die ADAC Rallye Deutschland 2016 erstmals seit über 20 Jahren überhaupt nicht in meiner Rallye-Planung drin und war auch nicht dort. Doch in diesem Jahr war sie aufgrund der neuen WRCs doch wieder interessant, weil mich interessierte, wie sich diese WRCs in den Weinbergen schlagen werden. Doch durch den Umzug ins Saarland waren nur noch zwei Weinbergs-Prüfungen übrig geblieben. Die neuen WRCs finde ich absolut top, nur die Rallye Deutschland war in diesem Jahr nicht unbedingt ein Highlight. Die Prüfungen im Saarland sind meiner Meinung nach noch nie WM-würdig gewesen. Die besten Rallyefahrer der Welt haben deutlich anspruchsvollere Strecken verdient. Die Super Special Stage in der Landeshauptstadt war einfach nur eine Verlagerung des Chaos von Trier nach Saarbrücken und das Rallye-Zentrum am Bostalsee war schlammig wie früher, von den angeblich investierten Millionen Euro war dort nichts zu spüren. Damals wurde genau diese Situation Medien wirksam genutzt, um den Umzug nach Trier zu rechtfertigen. Die Rallye war zwar nicht schlecht, es gibt aber noch viele Steigerungsmöglichkeiten. Ob ich sie im nächsten Jahr wieder besuchen werde, weiß ich heute noch nicht.
      Der Umgang mit den Fans war zwar wieder etwas lockerer, die Zuschauerzonen aber nach wie vor nur selten attraktiv.
      Gruß LUTZ

      Der Schilderwald des ADAC
      Der Schilderwald des ADAC
      Lutz Bittag
    • T. Schiffers 1. September 2017, 23:31

      danke fürs umfangreiche feedback...tino
  • Frank Mandau 28. August 2017, 21:01

    Klasse Aufnahme, interressant find ich die Spiegelung in den Seitenfenstern.
    Gruß Frank
  • Christof Hannig 27. August 2017, 18:32

    Der Armin wurde von Tag zu Tag besser, aber besser wie Platz 9 wäre auch mit mehr Routine auf dem Auto nicht möglich gewesen!
    Viele Grüße
    Christo f