2.278 21

Sandra Wohlgemuth


kostenloses Benutzerkonto, Graz

Me and my Pen

Oder: Große Liebe zu einer kleine Kamera.
Die Olympus Pen FT wurde in den späten 60-er Jahren gebaut, und war damals durch ihre kleine Größe eine Sensation. Heute ist sie mehr denn je eine Besonderheit, da es nur mehr wenige Exemplare davon gibt.
Eigentlich könnte das Foto ja auch den Titel "Selbstportrait" tragen, denn so sehe ich beinahe immer aus: Unterwegs mit der Pen....

Kommentare 21

  • elvisfirewolf 6. März 2005, 10:49

    sehr klasse, der ausschnitt! und tolle farben!
    :)))
  • Christian Fürst 6. November 2003, 7:44

    ich glaub, ich hätte aus sympathie gesippt. ganz ehrlich, ein Galeriebild ist es nicht, auch wenn ich mich jetzt an das große Objektiv der PEN (halbformat????) erinnere. Ist ja eher auch ein Jux, als ein Galeriebild gewesen. wenn auch technisch gut. Oder?

    cf
  • Sandra Wohlgemuth 30. April 2003, 9:13

    @DANIEL MATUSCHEK und @all:
    leider hatte ich seit 30.märz keinen internetzugang mehr zur verfügung und daher konnte ich die FC seit ca. einem monat nicht mehr besuchen. daher ist es mir leider absolut entgangen, dass "me and my pen" für die galerie vorgeschlagen wurde. herzlichen dank für deinen vorschlag und deine positiven anmerkungen!

    @all:
    herzlichen dank für eure kritik, positive als auch negative, vor allem für begründete contra stimmen. leider weiß ich nur von wenigen von euch, warum euch das bild nicht gefällt, wenn ihr euer contra begründet kann ich daraus lernen und eure meinungen verstehen.

    an alle die mit pro gestimmt haben: herzlichen dank, ich habe mich sehr darüber gefreut, vor allem, weil dieses foto mir ganz wichtig ist. es ist "mein absolutes lieblingsfoto" weil es MEINE kamera zeigt, ganz nah bei mir, allerding stehe ich im hintergrund.

    @FRANK STEFANI:
    deine begründung für contra hat mich ein bißchen geärgert, weil ich es nicht für sehr sinnvoll halte ein foto zu betrachten und auf die suche nach einem scharfen pixel zu gehen. ich könnte mir vorstellen, dass du dabei viele interessante bilder mit guten aussagen gar nicht richtig siehst, vor lauter pixelsuchen.
    außerdem.......

    @all:
    in nicht gescannter form - als nach guter alter methode ausgearbeitet gibt es einen eindeutigen schärfebereich, und das ist der objektivring und die beschriftung des objektives. leider hat beim scannen die qualität gelitten. allerdings stört mich persönlich das nicht so (auch nicht die staubfusel) weil die aussage noch immer rüberkommt (zumindest meiner meinung nach).

    @RONALD W, MARK LAQUA, CHRISTIN HANG:
    Danke für euer pro

    @MARKUS LASERMANN und
    @JÖRG M. SEIFERT:
    herzlichen dank fürs pro und die begründung!
    ich freue mich sehr, dass doch auch "diese art" der fotografie ankommt, bestärkt mich sehr! DANKE!

    @CHRISTOPH ERMEL, PETER GOTTWALD, AILINE LIEFIELD, SILKE LÖSER:
    danke, dass ihr euer contra begründet habt,

    @F.-P. WOLF:
    contra - begründung siehe seifert - hab ich gemacht - mega pro - ???????????????

    @ALL:
    danke noch einmal für euere anmerkungen und entschuldigung noch einmal, dass ich nicht eher darauf reagiert und mich nicht zeitgerecht an der diskussion beteiligt habe (begründung oben).
    ich wünsche euch allen die ein verlängertes WE genießen können viel sonne und ein paar gute motive!

    lg aus graz03
    SANDRA WOHLGEMUTH
  • B O 10. April 2003, 13:35 Voting-Anmerkung

    ??? contra.

    LG! Bo
  • aesthetic-arts 10. April 2003, 13:35 Voting-Anmerkung

    nee, gefällt mir nicht..contra
  • Daniel Matuschek 10. April 2003, 13:35 Voting-Anmerkung

    Die Schärfenebene ist für mich ganz klar der Frontring des Objektives.
  • Frank Stefani 10. April 2003, 13:35 Voting-Anmerkung

    Wo versteckt sich denn der scharfe Pixel?

    Davon abgesehen wirkt das Bild auf mich ziemlich unausgegoren: Nix richtig drauf, dafür Störendes drauf, nix richtig scharf, dafür ne Menge unscharf ... contra
  • Jörg-M. Seifert 10. April 2003, 13:35 Voting-Anmerkung

    Super - ein Meisterwerk der Fotokunst.
    Etwas vergleichbares hat die FC noch nie gesehen !
    Ein Mega Pro

    Grüße Jörg
  • Mike Peuker 10. April 2003, 13:35 Voting-Anmerkung

    contra
  • Peter Go. 10. April 2003, 13:34 Voting-Anmerkung

    Mich stört der blaue Riemen (?) links. Habe auch mein Problem damit einen hinreichend scharfen Bereich zu finden.
    eher contra
    Grüsse von Peter
  • C. E. 10. April 2003, 13:34 Voting-Anmerkung

    Also mir persönlich sagt die selektive Schärfe bei diesem Motiv nicht besonders zu; der Schärfebereich ist mir zu gering, und auch auf der Schärfeebene (Objektivrand) ist mir zu wenig los.
    Hinzu kommen die vermeidbaren Staubkörner.

    Gut finde ich die Bildaufteilung, aber irgendwie fehlt halt was für die Galerie.
  • Andreas Fritz 10. April 2003, 13:34 Voting-Anmerkung

    Das Bild bietet mir nix - Contra
  • Markus Lasermann 10. April 2003, 13:34 Voting-Anmerkung

    Extrem gelungen, ein tolles Technik-Portrait! PRO
  • R W. 10. April 2003, 13:34 Voting-Anmerkung

    pro
  • Daniel Matuschek 10. April 2003, 13:34 Voting-Anmerkung

    Ich habe gerade beschlossen, meinen nächsten - ach so bösen - Selbstvorschlag erst in einer Woche zu machen ;-)

    Trotzdem gibt es kein Postkartenmotiv, weshalb es das Bild wohl wieder arg schwer haben wird.

    Warum in die Galerie? Das Bild bringt eine Fotografin in Verbindung mit ihrer Kamera in einer Weise, die man sonst nicht sieht. Ausserdem ist es ein Musterbeispiel für selektive Schärfe.

    Das blaue Objekt links neben dem Objektiv ist nicht ganz glücklich, stört mich allerdings nicht so stark, dass es etwas am Gesamteindruck ändern würde.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.278
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz