Zurück zur Liste
Matucana aureiflora

Matucana aureiflora

580 1

Walter Niederbauer


Premium (Complete), Freilassing

Kommentare 1

  • eja 7. Juni 2012, 23:00

    Hallo Walter
    bin gerade über Deine Blumen-Macros gestolpert. Ich würde mit weniger Tiefenschärfe arbeiten. Dadurch kannst Du bewußt auf bestimmte Planzenteile die Schärfe einstellen - das gibt dann teilweise ganz interessante Effekte. Außerdem ist durch eine offenere Blende die Freistellung zum Hintergrund besser zu schaffen und die Pflanze wirkt dann besser. In einigen Deiner Bilder ist dieser Ansatz schon da. Bedenke auch, das mit immer kleinerer Blende die Abbildungsqualität des Objektives nachlässt. Auch solltest Du der Brillianz halber die ISO-Zahl klein halten - was mit größerer Blende ja auch möglich wird. (Ich will nicht naseweis sein, aber vielleicht hilft der ein oder andere Tipp.) Wenn Du Lust hast, schau in meine Seite mal rein, da habe ich oben gesagtes versucht umzusetzen.
    Grüße aus dem Rheinland von eja

Informationen

Sektion
Ordner Kakteen
Views 580
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 20
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 250