Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Matthias Claudius 2008

Matthias Claudius 2008

264 8

Matthias Claudius 2008

Endlich ist der Weihnachtsmarkt mit Glühwein, Eisbahn, Würstchenständen und Zuckerwatte weg - so kann Matthias Claudius wieder würdig vor Freude über sein 6. Kind springen, da Rebecca ihm gerade das 7. geboren hat ... doch was sehe ich da denn? Was soll die Fußfessel?! Hört das denn nie auf?!

Kommentare 8

  • Rolf Gleitsmann 25. März 2010, 16:15

    Wenn ich z.B. die teuren Kindergartenplätze und das fragwürdige Schulsystem hier im Osten betrachte, hat diese Fußfessel schon symbolische Bedeutung für mich. Der Strick könnte das Kind auch in den Mutterleib zurückziehen. Der Geburtenrückgang ist mehr als auffällig.

    Natürlich lehne ich die Verunglimpfung derartiger Kunstwerke strikt ab. Die Dummen werden halt nicht weniger.

    Gruß Rolf
  • Eckhard Meineke 30. Oktober 2009, 15:14

    Lieber Werner, die fatale Neigung mancher Mitbürger, sich an Kunst im öffentlichen Raum zu schaffen zu machen, ist ungebrochen. Wie wäre es denn, wenn die betreffenden Leute selbst einmal etwas leisteten, anstatt Anderes zu verhunzen? Eine gewisse Kreativität zeigt sich dort ja, aber am falschen Platz. Eckhard
  • Mikado 16. Januar 2008, 15:37

    leider, aber ich bin der meinung: sowas wird immer geben, wo die menschen noch existieren...
    schade!
    LG Mikado
  • Wolfgang Weninger 15. Januar 2008, 10:02

    manchmal wäre es nicht übel die Rangen anzubinden *g* aber sowas tut man doch nicht ...
    Servus, Wolfgang
  • Gisela Aul 14. Januar 2008, 18:13

    so wie man Kinder missbraucht,auch hier,war bestimmt mal ein Hund angebunden worden.......
    Lieben Gruss Gisela
  • Bernd Osthoff 13. Januar 2008, 20:15

    Ich bin sprachlos! LG BO
  • Adrena Lin 13. Januar 2008, 19:00

    Und ich dachte noch beim ersten Blick "Endlich befreit...."
    Hast Du ihm die Fessel abgenommen ?
    Lieben Gruß
    Andrea
  • Willi Thiel 13. Januar 2008, 18:43

    musste doch so sein ,sonst wär der doch mit seinem kind vom weihnachtsmarkt abgehauen...
    vg willi