1.930 1

brilliant_dolphine


Premium (Basic), Chemnitz

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht brilliant_dolphine ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Ralf Müller - Fotografie und mehr ... 5. Februar 2022, 13:37

    Moin, moin,

    ein schön scharfes Portrait des Marienkäfers! Das gefällt mir.

    Ich habe mir auch Deine anderen Fotos angesehen und dabei ist mir eins aufgefallen:

    viele Deiner Motive sind genau im Bildmittelpunkt platziert. Dadurch können Fotos an Spannung verlieren und u.U. langweilig wirken. Versuche doch mal von den nächsten Motiven zwei Aufnahmen zu machen. Das erste so wie Du es aus dem Bauch heraus aufnehmen willst und danach ein zweites, bei dem Du das Motiv bewusst aus dem Mittelpunkt versetzt, z.B. etwas nach rechts oder links unten alternativ rechts oder links oben. Mein Favorit ist da rechts unten.

    Aber nicht zu weit, das Motiv soll ja nicht aus dem Foto fallen, sondern nur ein bisschen aus der Mitte gerückt werden.

    VG

    Ralf

Informationen

Sektionen
Views 1.930
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv 18-200mm F3.5-6.3 DC MACRO OS HSM | Contemporary 014
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 200.0 mm
ISO 1600

Gelobt von