2.622 27

WOLLE H


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

Marienhospital 2

Hallo liebe FC Feunde,
an dieser Stelle möchte ich mich bei euch allen für eure lieben Genesungswünsche recht herzlich bedanken.
In diesem Krankenhaus war ich von Dienstag bis heute morgen.
Ich hatte einen Nierenstein, der leider in einem anderen Krankenhaus, in dem ich vorher war war, nicht erkannt worden ist. Es wäre eine Nierenbeckenentzündung, hat man mit dort gesagt. Antibiotika gab man mir und das wars. Über das Wochenende hinaus hatte ich fuchtbare Schmerzen an der Niere. Am Dienstag war Gott sei Dank mein Urologe wieder da und untersuchte ich gründlich. Die Diagnose war eine stumme Niere ( starker Nierenstau ) und ein 4 mm grosser Nierenstein im Harnleiter. Ich musste sofort ins Marienhospital nach Herne, in dem ich am Nachmittag noch operiert wurde. Den Nierenstein schob man nach oben an die Niere und ich bekam eine Schiene in den Harnleiter eingesetzt, damit sich der Nierenstau abbaut. 2 Tage später wurde der Nierenstein zertrümmert und er wird nun natürlich ausgeschieden.
Heute morgen konnte ich die Klinik verlassen. Die Schiene wird in ca. 2 Wochen entfernt.
Sobald es mir besser geht, werde ich wieder hier anwesend sein.

Kommentare 27

  • Uli P. Weber 30. August 2009, 11:22

    Hallo Wolfgang,
    jetzt, wo die Ursache des Übels erkannt und beseitigt wurde, denke und hoffe ich, daß es Dir sehr bald besser gehen wird! Nach Deiner Beschreibung hätte es aber auch übel ausgehen können.
    Mein Vertrauen in die sogenannte Schulmedizin reicht nur soweit, wie ich einen Eisenbahnwaggon werfen kann. Leider ist man in vielen Dingen dann doch auf sie angewiesen! Schließlich wäre eine Zertrümmerung von Nierensteinen ja vor etlichen Jahrzehnten noch gar nicht möglich gewesen!
    Jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin eine gute Genesung!!
    LG Uli
  • † Norbert van Tiggelen 26. August 2009, 0:20

    Oh man, dass wusste ich gar nicht. Wünsche Dir eine rasche Genesung.
  • Christopher Nolte 25. August 2009, 20:23

    Deine Schmerzen kann ich nachempfinden ... ist mir nicht unbekannt. Schön, dass es dir wieder besser geht und drücke dir die Daumen, dass Du bald wieder topfit bist

    VG,
    Christopher
  • Nobi H. aus E. 24. August 2009, 6:57

    Schon ärgerlich, wenn man weiß, dass es so nicht sein musste.
    Auch ich wünsche dir eine gute Besserung.
    Erhol dich gut von den Strapazen.
    Gruß
    Nobi

  • AGo. 24. August 2009, 6:23

    gut das du alles überstanden hast und es dir wieder gut geht. so ist das mit den ärzten... man verlässt sich darauf und dann ist man oft verlassen. weiterhin alles gute.
    lg Angelika
  • Wolfgang Keller 24. August 2009, 5:46

    Puuh! Da hast Du etwas mitgemacht. Freut mich, dass es Dir besser geht!
    LG Wolfgang
  • † Horst Hoffarth 23. August 2009, 22:24

    Das ist ja keine gute Geschichte.
    Hauptsache ist aber, dass Du am Ende wieder vollkommen gesund sein wirst.
    Ich wünsche weiterhin Dir gute Besserung!
    Beste Grüße, Horst
  • Patrick Heppenheimer 23. August 2009, 17:47

    Alles gute!
    Beste Genesungswünsche
    Patrick
  • Herbert W. Klaas 23. August 2009, 11:54

    ich scließe mich allen guten Genesungswünschen an !
    Gruß Herbert
  • Raul Zimmer 23. August 2009, 11:40

    Dir alles, alles Gute, drücke Dir die Daumen für eine schnelle Genesung
    Rafael
  • Christof Hannig 23. August 2009, 10:14

    Wir wünschen Dir gute Besserung!!
    Viele liebe Grüße aus Nordhessen!!
    Kata & Christof
  • Günter Has. 23. August 2009, 9:32

    Hallo, da hast du ja in letzter Zeit ganz schön was mitgemacht - ich wünsche dir gute Besserung - und laß dir Zeit - auch wenn ich mich wieder über Fotos freue...
    Gruß Günter
  • Projekt X 23. August 2009, 9:12

    Da bist Du ja gleich um der Ecke gewesen.
    Wünsche Dir gute Besserung und werde wieder fit!!
    viele Grüße
    X
  • Rolf Hövel 22. August 2009, 22:40

    Hallo Wolfgang,
    das gleiche Prozedere habe ich schon mehrfach mitgemacht. In Herne wurden mir auch schon Steine zertrümmert. Nierenkoliken sind die Hölle. Meine ersten Steine hatte ich 1978. Damals wurde noch mit Schlingen und Treppenspringen gearbeitet. Aber gut, dass die Medizin soweit fortgeschritten ist. In Herne haben die für solche Sachen echt was drauf. Das Schlimmste hast Du aber schon überstanden - die Schiene entfernen ist ein Klacks - ist nur ein bisschen unangenehm wenn einem an dem besten Stück rum gedoktort wird. Denk dran, Du musst die Nieren gut spülen:-)))
    Wünsche Dir gute Besserung und ein schönes WE. Bald wirst Du uns wieder schöne Fotos präsentieren.
    Glück auf aus Marl
  • Bea Dietrich-Gromotka 22. August 2009, 22:33

    ...alles Gute.....werd in Ruhe gesund...LG BEA