1.966 3

Michael Meckmann


kostenloses Benutzerkonto, Ochtrup

>>>- Manta -

Aufgenommen vor 2 Wochen in Ägypten am Elphinstone Reef
Ein Manta auf der Durchreise in 43m Tiefe

Kommentare 3

  • Andreas Brueggemann 15. Mai 2013, 9:01

    Ein fazieneirendes Erlebnis der Tag am Elphinston, ein Manta mit einer Flügelspannweite von 3-4 m sieht man sicherlich nicht sehr oft. Aufgrund der Entfernung immer noch sehr gute Bildqualität!
    lG Andreas
    Manta "Teufelsrochen"
    Manta "Teufelsrochen"
    Andreas Brueggemann
  • Reinhard Arndt 8. Mai 2013, 11:17

    Eine schön Bildidee, aber so richtig kann mich die Umsetzung nicht überzeugen. Reto hat ja schon einiges angesprochen. Die reichlich bemessenen Belichtungsparameter an der Kamera erzwingen natürlich im TTL-Modus ein deutliches Reduzieren der Blitzleistung. Hier hilft nur, manuell zu arbeiten. Die deutlichen Tonwertsprünge im Blau zeugen davon, dass du versucht hast, bei der Bea nachzubessern, aber das ist natürlich nur bedingt möglich und sollte dann separat nur auf dem Manta durchgeführt werden.
    Im Gegensatz zu Reto finde ich das Wegdrehen des Rochens nicht so schön. Umgekehrt wäre besser.
    Gut gefällt mir der Taucher im HG. Er macht das Bild lebendig und erzeugt schöne Tiefe.
    manta ray (5)
    manta ray (5)
    Reinhard Arndt
    VG
    Reinhard
  • scubaluna 8. Mai 2013, 9:07

    Die Bildgestaltung hier spricht mich sehr an. Der Manta dreht schön ab und der Blick aus der Tiefe nach oben gibt der Aufnahme viel Raum und das Feeling der Tiefe kommt super rüber. Habe das Gefühl hier kann man noch einiges rausholen auch wenn das Blitzlicht nicht optimal ist. Es hat hier einige Deep Blue Spezialisten, vielleicht geht noch was.

    Grüsse Reto

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Views 1.966
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 15.0 mm
ISO 100