Zurück zur Liste
Manneken sw – reload

Manneken sw – reload

1.230 11

Claudia Sölter


Premium (Basic), Frankfurt am Main

Manneken sw – reload

--------------------------------------------------------------------------------------

Weil es wirklich furchtbar ist, wenn Spezziall-Äitschent Markus Kühne meckert und ich überdies befürchten muss, dass seine Anwälte auch so fürchterlich nett sind wie er selbst, zudem aus seilschaftlichen und sonstigen Bindungsgründen habe ich die SW-Variante wieder hochgeladen.
;-)
Markus, Vorher-Nachher folgt noch ... ich schicke es Dir per Mail ... heute Abend noch oder morgen, ok?!

--------------------------------------------------------------------------------------

Mippfffft ... manchmal bin ich einfach nur blöd.
"Manneken color" und "Manneken sw" hatte ich noch in meinem privaten Vorbereitungsordner. Da, so dachte ich, gehören sie aber nicht mehr hin, denn ich hatte sie ja bereits zur Diskussion freigegeben. Und so habe ich die Dinger in diesem Ordner gelöscht, ohne darüber nachzudenken, dass ich ja keine Kopien in einem anderen Ordner habe. Aber das fiel mir erst auf, als ich sie vergeblich in den Diskussionen suchte.
Ein großes SORRY an diejenigen, die sich bereits mit den Bildern auseinandergesetzt hatten ... manchmal bin ich eben einfach nur blöd!!!

Nun, da es ein knappes Votum für die farbige Variante gab (zuletzt 9:7), habe ich auch nur die zunächst wieder hochgeladen. Dieses Votum hat mich übrigens sehr überrascht, denn ich rechnete fest damit, dass die farbige Variante im Vergleich zu der SW-Variante total untergehen würde, obschon meine eigene Wahl eher auf die Color-Ausarbeitung fiel, da ich nur ganz selten SW bevorzuge. Andere Betrachter sehen das aber vielfach völlig anders als ich.

Manneken color – reload
Manneken color – reload
Claudia Sölter

Ich wünsche Euch einen prächtigen Start in die neue Woche.

--------------------------------------------------------------------------------------

Finger weg vom Bilderklau!!!

Kamera: Sony F828
ISO: 64
Belichtungszeit: 1/320"
Blende: n=f/8
Brennweite: 28 mm KB (7,1 mm Real)
EBV: Photoshop

--------------------------------------------------------------------------------------

Und:
WO IST EIGENTLICH DER LINKSBÜNDIGE SATZ HIN?
*heul*

--------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 11

  • Lobo23 3. April 2011, 12:42

    Bereits auf den ersten Blick zeigt Deine Aufnahme neben klaren Flächen, Formen und Strukturen eine sehr schöne Licht- und Raumstimmung.
    Durch den Reflex der Sonnenstrahlen auf dem Boden wird eine starke Tiefenwirkung und Blickführung erzeugt, mein Interesse springt zwischen dem davon schreitenden Mann, der gleissend hellen Reflexion im getönten Glas des Aufganges, sowie den langgesteckten Lichtfingern am Boden hin und her, ein untrügliches Zeichen für eine sehr gelungene Bildkomposition.
    Besonders in monochrom ist dieser stimmungsvolle Moment ein überaus lohnenswertes Motiv !!
    LG. Lobo23
    -----------------
  • Kinghorst Bernd 1. April 2011, 19:58

    Ein klares Votum für die S/W Version....!!!

    LG
    Bernd
  • BiggiSAMY 29. März 2011, 21:29

    Sehr sauberes Schwarz/Weiß Bild mit einem perfekten Bildaufbau ... das hat was ... der "Stern" ist sehr gut eingearbeitet. Sehr gelungenes Bild.
    Gruß Denis
  • Frank Keller 29. März 2011, 21:14

    Ich bin begeistert von den messerscharfen Kanten der Architektur - in dieser Szene wird der Mensch zum Fremdkörper - oder zum alles durchbrechenden Subjekt - ich bin sehr begeistert!

    LG von Frank
  • DirK Arenz 29. März 2011, 21:02

    Mein ganzer schöner Kommentar - einfach gelöscht! :-(
  • Claudia Sölter 29. März 2011, 11:53

    Na 1% – das nenne ich mal präzise Klöten-Scheißerei ... aber wenn es Dich glücklich macht und Dir bei Deinen Entscheidungen hilft, will ich nicht weiter spotten.
    ;-))))))))))))
    So, und ich warte also auf eine raffgierige, gelbzähnige Biebermeute im Vollgalopp-Angriffs-Modus?!?!?
    Ha, das nenne ich aber nicht eben Effizienz – sollen sie sich doch jemanden mit prallen Taschen suchen und nicht mich. Oder erpresst Du sie mit dunklen Geheimnissen aus ihrem düsteren Nager-Leben?
    ;-)))))))))
    Bubbel-Äitschent ... ich sendete Dir gestern bereits ein Paket ... wohin genau, schreibe ich Dir noch per FM.
    Ahoi
    Der Mager-Mölter
  • Markus Kühne 29. März 2011, 11:41

    Nach wie vor - ich mag diese monochrome Version mit einem 1% Vorsprung vor der Farbversion mehr.

    Schlechte Nachrichten: Meine Anwälte kann ich nicht mehr stoppen. Einmal beauftragt ist der Jahresbeitrag meiner Advocard Platinum bereits abgebucht worden und jetzt erfolgt Vollzug ;-)))

    Und ja, ich bevorzuge die Mailvariante. Mein Postfach wartet :-)

    Ciao,
    Markus
  • Antje -M- 28. März 2011, 22:42

    Mein Fav is sw!
  • torsten schmeling 28. März 2011, 17:45

    Defenitiv gefällt die Farbversion besser....
    Gruß apollo

Informationen

Sektion
Ordner SW
Views 1.230
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-F828
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 7.1 mm
ISO ---