1.843 9

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

Kommentare 9

  • Heidi Roloff 29. September 2011, 13:35

    @Christa: ...und DU weißt, wovon Du sprichst :-)))))
  • Christa D. 27. September 2011, 0:02

    herrlich, wie das rote Haar in der Sonne leuchtet... lg Christa
  • Druckknopf 23. September 2011, 19:43

    Die Sonne bringt es an den Tag. ;-))
    Liebe Grüße
    Barbara
  • KGS 23. September 2011, 13:42

    Farben und eine besondere Komposition von Flächen und grafischen Elementen ziehen sich - in meinen Augen - als wesentliche Merkmale durch deine Galerie. Man kann deine Bilder manchmal in der Tat daran erkennen. Ich finde das sehr schön!
    Dieses Bild hier kann ich eigentlich nicht erklären oder beschreiben; es wirkt bei mir wieder einmal über diese farblichen Elemente und ich 'empfinde' bzw. 'fühle' es, ohne das wirklich ausdrücken zu können.

    LG. Kerstin
  • s. sabine krause 22. September 2011, 9:56

    sonnengeküsstes rotes haar steht für leidenschaft – ein klischee, was sonst?! aber irgendwie passt's hier: die musikerin, die mit herzblut dabei ist und ihre musik dem publikum präsentiert, sie im wahrsten sinne des wortes "unter die leute" bringt… deshalb ist für mich die situation der gegenüberstellung hier das motiv: der blick der musikantin auf die ihr zugewendeten leute! und der milde herbst im haar und die kühle vorausschau auf den winter im hellblau des hintergrundes – sehr schön! lg, sabine.
  • E-Punkt 21. September 2011, 9:52

    Dieses rote Haar !!
    Wunderbar!
    Dein Foto ist ein perfektes Gimmick.

    LG Elfi
  • Waldi W. 19. September 2011, 20:53

    dieser Blick ist so typisch für dich - genau das mag ich so an deinen Bildern
    lg waldi
  • Manfred Jochum 19. September 2011, 16:17

    Ich gebe Euch beiden auch Recht, er ist extrem knapp, liegt allenfalls auf den par rechts abstehenden Haaren.
  • Heidi Roloff 19. September 2011, 13:32

    Feine Farben, klasse Bildaufbau, guter Schärfeverlauf. Aber was den eindeutigen Schärfepunkt angeht, muss ich Andreas Recht geben.
    LG Heidi

Informationen

Sektion
Ordner So allerlei
Views 1.843
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D80
Objektiv Nikkor 85mm 2.0 (manuell)
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---