Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Manche Kerle sind harmlos...

... wie diese männliche Bremse... die nur Nektar saugen will.

Diese Bremse - Atylotus loewianus - ist eine männliche Bremse. Im Süden gibt es sie wohl häufiger. Doch ich finde sie zur Zeit häufiger an der Elbe.
Wie die blutrünstigen Weibchen aussehen, weiß ich leider nicht.. .denn ich muss gestehen.. ich haue auf jede Bremse drauf, die sich bei mir nieder lässt...

Diese Männchen saugen nur Nektar. Ich finde sie meist auf Distelblüten.

Sie haben riesige Augen, die den Körper beherrschen zu scheinen.

Sony Alpha 700
Sony Makro 100 mm
Freihand

Kommentare 14