Zurück zur Liste
Mal etwas historisches...

Mal etwas historisches...

7.713 9

Tremor


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

Mal etwas historisches...

Schalker Verein und das Motodrom Gelsenkirchen, auch Almaring genannt, war eine Autorennstrecke im Gelsenkirchener Stadtteil Ückendorf.

Die Rennstrecke befand sich auf dem Gelände der Kokerei Alma,
südlich des Betriebsgeländes des Schalker Vereins. Bis in die
frühen 1980er Jahre wurden hier internationale Autospeedway-Rennen
ausgetragen. (Quelle Wikipedia)


Hinten ist noch der aktive Hochofen 4 zu sehen.
Aufnahme ca. 1980

Wen es interessiert:
http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=1257&postdays=0&postorder=asc&start=210&sid=76829e0bf5954fe90b202f654b65978a

Kommentare 9

  • T. Schiffers 4. Januar 2018, 21:36

    starke doku aus wilden zeiten.tino
  • Andreas Beier Fotografie 25. März 2011, 9:51

    traumhaft !
  • The Faith Healer 26. Februar 2011, 17:39

    Das ist doch wieder ein seltenes Foto, daß das Ruhrgebiet noch original zeigt, wie es noch vor über 30 Jahren dort aussah!
    Tolle Aufnahme von der Skyline des Schalker Vereins,bei solchen Fotos schägt nir das Herz gleich wieder höher.......
    Diese Fotos könnte ich mir stundenlang angucken und in der Vergangenheit schwelgen!!!!
    Ich liebe diesen alten Industriefotos, die ein einmaliges Stück Vergangenheit sowie echte Ruhrpott-Erinnerungen zeigen !!!!

    Gruss
    der Henny
  • Patrick Heppenheimer 6. Februar 2011, 18:31

    Diese Aufnahmen sind Gold wert!!!!
    Auf dem Almaring hab ich die ersten Runden mit der Zündapp gedreht, leider schon nicht mehr vor dieser Kulisse...
    Auch ich bedanke mich artig fürs Zeigen!
  • Jepessen 6. Februar 2011, 17:59

    Ein starkes historisches Bild, erst heute war ich zum ersten mal auf dem Gelände und war erstaunt wie eingewachsen die Rennstrecke war und wie wenig vom Stahlwerk noch vorhanden war-
  • Mihai Fetcu 5. Februar 2011, 20:41

    Klasse Doku! Es gab fast keine Bilder mit den Hochöfen aus Gelsenkirchen auf der Fotocommunity. Danke fürs zeigen!
    LG,
    Mihai
  • 2285B 5. Februar 2011, 17:53

    Super Aufnahme! Danke fürs Zeigen!

    Gruß, Oli
  • Dirk Cremers 5. Februar 2011, 16:34

    STARK !!!
    Ich hatte nur mal davon gehört das es das gegeben haben soll.
    Schön das man ein Bild davon zu sehen bekommt.
    Vielen Dank!

    Dirk
  • Joel Bauer 5. Februar 2011, 16:20

    Genial! :-)

Informationen

Sektion
Views 7.713
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan LiDE 700F
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von