711 16

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Makrotage...

Wenn man gerade aus einem Weitwinkelurlaub kommt und dann gleich für ein paar Tage Pilze fotografiert, dann ist es nicht ganz einfach.
Aber es hat Spaß gemacht.
Ein paar Tage im Wald, immer flach auf dem Boden ist schon ein besonderes Erlebnis.
Es hat Spaß gemacht einige alten Fotofreunde mal wieder persönlich zu treffen, auch wenn es nur zum Essen war.
Tagsüber waren alle irgendwo im Wald verschwunden.

Kommentare 16

  • Joachim Kretschmer 20. September 2010, 21:25

    . . wie auf einem Luxusdampfer . . . Deine Gestaltung ist bestens gelungen . . Viele Grüße, Joachim.
  • Gaby Wo 20. September 2010, 13:31

    Toll sieht es aus, wie "die Kleinen" aus dem Zwischenraum der Tannenzapfe wachsen. Mir gefallen die klaren, detaillierten Ansichten...auch die Bildgestaltung.

    HG Gaby
  • JörgD. 20. September 2010, 12:31

    Spitzenbild.
    lg ded
  • Herbert Schacke 20. September 2010, 11:22

    Wirkungsvolles Makro das die Schönheit der Winzigkeiten zeigt...:-)))
  • Astrid O. 20. September 2010, 10:52

    Es lohnt sich, mit offenen Augen durch den Wald zu gehen. Einfach nur schön.
    Astrid
  • Rolf Kurtz 20. September 2010, 7:28

    Ich hoffe, Ihr habt wenigstens auch mal eine anständige Pilzpfanne verdrückt :-))
    lg Rolf
  • Martina Brich 19. September 2010, 23:09

    so soltte es sein....
    tolles Makro mit witzigem Fundort des Pilzes....
    lg Martina
  • Morgain Le Fey 19. September 2010, 22:20

    Immer wieder faszinierend solche Zapfen-Pilze. Meist sind sie sogar noch viel kleiner als diese hier. Sicher könnte man den Hintergrund noch etwas beruhigen, aber nicht jeder ist das so akribisch wie Frank. ;-)

    Gruß Andreas
  • Marguerite L. 19. September 2010, 22:17

    Ganz wunderbar!!
  • Marianne Schön 19. September 2010, 22:03

    Klasse wie Du diese *Kleinigkeiten* so
    wunderschön und groß hervorbringst.
    NG Marianne
  • Conny Wermke 19. September 2010, 21:45

    Das ist Klasse. Ich habe ja eine Vorliebe für die ganz Kleinsten der kleinen Pilze. War schön, Dich mal wieder zu sehen.
    Bin auch gerade wieder hier gelandet..wir waren noch auf dem Brocken
    :-))

    LG Conny
  • Miss.Erfolg 19. September 2010, 20:33

    Die Natur ist oft so genial, man muss nur in die Knie gehen!
  • Dagmar Fuchs 19. September 2010, 20:26

    Eine ganz besondere Ansicht, die Du hier zeigst. Es müssen sicher herrliche Tage gewesen sein und ich kann mir Euch alle auch wieder gut auf dem Boden liegend vorstellen :-))) Willkommen zurück!
    lg Dagmar
  • Anla 19. September 2010, 20:19

    Das kann ich mir gut vorstellen und beim Essen schwärmt man von den Funden :-)
    Seltsamer Wuchsort und schön abgelichtet !
    Gruß Anla
  • Andreas Mrowetz 19. September 2010, 20:06

    sehr schönes makro !
    vg andreas