Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Maikäferpaarung !

Maikäferpaarung !

1.104 12

Günter Ridder


Free Mitglied, Neustadt a.Rbge.

Maikäferpaarung !

Die Aktion endete damit, das der Obere auf dem Rücken lag, aber immer noch verbunden mit der Maikäferfrau und diese dann auch nicht mehr so recht von der Stelle kam. (Oly E100-RS mit 380 mm(analog) , Oly-Nahlinse, Blitz sowie kleinstmöglicher Blende)

Kommentare 12

  • Bernhard P 6. Juli 2003, 23:37

    DU schreibst Du hast eine Oly-Nahlinse verwendet. MCON? 40 oder 35? Oder ganz was anderes?

    LG Bernhard
  • Ute Keller 15. Mai 2003, 15:05

    Gibt es im Naturchannel eigentlich einen
    geschützten Bereich ab 18?? ;-)
    Gefällt mir gut Dein Foto...!
    LG, Ute

    - kleiner Fresser -
    - kleiner Fresser -
    Ute Keller

  • Stefan Humbel 5. Mai 2003, 17:09

    Hallo Günter
    Schöne Makroaufnahme mit toller Schärfe.
    lg Stefan
  • Der Cuxhavener 4. Mai 2003, 6:45

    Eine hervorragende Macroaufnahme, in bestechender Schärfe.
    LG Uwe
  • Angelika Und Uwe Ronneberg 3. Mai 2003, 23:50

    Hallo Günter,
    echt genial...aber ohne das verzückte Gesicht der Dame wirds hier wohl nix mit der Galerie...egal - ich nehms in meine...wenn du gestattest.
    Gruß Uwe
  • Ingo T. 3. Mai 2003, 23:06

    Master of Makro .... *grins*
    Günter, bin beeindruckt ! Eine klasse Aufnahme. Etwas für die GALERIE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Ingo

    PS: Denk dran ... im August und September haben wir das Schloß !
  • Bernd Bellmann 3. Mai 2003, 22:37

    Da hast Du die Maikäfer aber ganz Klasse bei der Paarung erwischt. Die Schärfe ist wirklich beeindruckend.
    Hast Du vielleicht noch ein Foto, auf dem auch sa Weibchen noch ganz drauf ist?
    Gruß Bernd
  • PAUL H. WEISSBACH 3. Mai 2003, 22:24

    Monumental diese Aufnahme!
    Gruss Paul
  • Elke Krone 3. Mai 2003, 22:19

    tolles Bild.............
    hätte sie ja schon fast vergessen ,die Maikäferzeit.
    rinnert mich an eine Begebenheit aus meiner Kinderzeit.
    Beide Eltern waren zur Arbeit(Nachtschichtbzw. Spätschicht)
    ich 12 J. alt meine Schwester 11 J. unser Bruder 8J.
    Ihn haben wir im Schlafanzug auf die Straße geschickt ,um Maikäfer in einen Schuhkarton zu sammeln ,welche um die Straßenbeleuchtung flatterten.Damals gab es sie noch in rauhen mengen,wie so vieles mehr.
    Die Nachbarin hat uns verpetzt....so'n Mist es gab ganz schön Ärger.
    LG
    ElkeG.
  • Susanne Schwalk 3. Mai 2003, 22:15

    Ich kriege hier noch nicht einmal einen Maikäfer zu sehen - und du hast sie als Doppelpakt und machst eine super Makroaufnahme davon. Einfach spitze!
    LG Susan
  • Wolfram Erhard 3. Mai 2003, 22:09

    Dem kann man nichts mehr hinzufügen, perfekt!
    Ich habe dieses Jahr noch keine gesehen!
    Gruß Wolfram
  • tolbiacum 3. Mai 2003, 22:04

    phantastische aufnahme - einfach spitze
    gruss elmar

Informationen

Sektion
Klicks 1.104
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz