900 5

M.Maiwald


kostenloses Benutzerkonto, Leimen

Magnolie

Foto - Wilhelma - Magnolienblüte

Kommentare 5

  • M.Maiwald 2. Oktober 2014, 13:21

    Zu dem Zeitpunkt des Fotos ganz einfach: Foto 3 Jahre alt, bei meinem ersten Workshop und totale Unwissenheit xD
  • Randyderzweite 1. Oktober 2014, 22:31

    Nicht schlecht - aber warum fotografierst Du bei so einem Motiv mit einer 1/8000 und ISO 1600. Das geht auch mit ISO 200 und 'ner 1/1000 und weniger rauschen und mehr Detailschärfe.
    Und beim Bildschnitt vllt. etwas knapper?!
    Gruß
    Hans
  • Michi M. 87 30. September 2014, 19:11

    Die Blüte wirkt leider etwas überstrahlt. Um mehr Spannung ins Motiv zu bringen wäre es interessanter, wenn du die Blüte mehr in den Vordergrund stellen würdest. Ich würde sie z.B. im rechten unteren Eck platzieren und sehr groß abbilden. Dabei sollte die Blüte natürlich perfekt belichtet sein und genügend Kontrast haben, so dass die Kontraste der Blüte nicht absaufen.
    Lg :)
    Michi
  • Patrick Riancho 30. September 2014, 14:03

    Sehr schön und sehr stimmungsvoll
    Gruß, Patrick
  • M.Maiwald 30. September 2014, 13:06

    Ich fotographiere zwar schon einige Zeit, habe aber meine Fotos nie zur "Bewertung" gegeben und würde mich über jegliche Kritik freuen.

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Views 900
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/8000
Brennweite 105.0 mm
ISO 1600