761 5

Andi S.


kostenloses Benutzerkonto, Kreis HDH

Magnolie (1)

Also für mich war es die erste die ich in diesem Jahr gesehen habe - antürlich mal wieder in Opatija ;-). Inzwischen blühen Sie ja auch bei uns überall. Hier sind das ja meistens mehr oder weniger große Sträucher, aber die Fotografierte war ein Baum von den Ausmaßen einer mittelgroßen Kastanie.

Das ganze ist mit Zoom fotografiert und leider ohne Stativ, da ich sonst da nicht d'rangekommen wäre - deshalb lässt die (Tiefen-)schärfe wohl etwas zu wünschen übrig.

Hier noch ein anderer Präsentationsversuch.

Kommentare 5

  • Mary Sch 29. April 2004, 14:58

    Wunderschöne Aufnahme bei zartem
    Lichteinfall. Leider ist die schöne Magnolie
    schnell verblüht.
    VG Marianne
  • Andi S. 25. April 2004, 21:30

    Danke für die Anmerkungen!
    Ja, das Schärfe-Problem. Es sieht auf dem Bild zwar nicht so aus - aber bei der Aufnahme waren das die letzten Sonnenstrahlen die da über den Hügel kamen. Und da ich wie gesagt mit dem Stativ nicht nah genug an die Blüten d'rangekommen wäre mußte das halt freihändig gehen. Ich hatte mit dieser Blende (glaube es war 9) schon eine Belichtungszeit von 1/15 ... weiter konnte ich dann einfach nicht runter - vor allem nicht an einer Böschung balancierend ;-))
    Ich glaub ich hatte insgesamt mind. 10 Versuche - und das war mit Abstand der beste. (Bei analog sind 10 Versuche viel! *g*)
    lg
    Andrea
  • Stefan Stutz 25. April 2004, 20:10

    Kann mich im grossen den Vorsprchern anschliessen.
    Für das Bild hast Du einen schönen Rahmen gewählt, sicher besser als bei Magnolie(2).
    Bei der Bildschärfe ist wohl das Problem, dass viele Blüten in unterschiedlichem Abstand sind.
    Stefan
  • Anke M. 24. April 2004, 10:19

    ja, stimmt wohl mit der Schärfe ... aber ansonsten find ichs schön!!
    LG Amelie
  • Gerdi Hübner 24. April 2004, 6:56

    und bald wird die Pracht vorbei sein. Dabei durften sie in diesem Jahr ja wirklich mal lange blühen weil sie vor Nachfrösten verschont wurden. Deine obige Präsentation gefällt mir ganz gut, wobei das Foto einen kleinen Kick mehr Schärfe vertragen hätte.
    lg
    gerdi

Informationen

Sektion
Views 761
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz