Zurück zur Liste
So was von flatterhaft ...

So was von flatterhaft ...

1.840 7

Andi S.


kostenloses Benutzerkonto, Kreis HDH

So was von flatterhaft ...

... diese Kolibris! Und wenn sie dann mal sitzen, dann bestimmt nicht so, dass es ein Bild gibt.

Deshalb ist dieses Kerlchen hier montiert. Auf dem Ast saß zwar tatsächlich eines dieser kleinen Vögelchen, aber leider reichlich unscharf. Den hier dagegen habe ich auf einer dieser hässlichen Plastik-Futterstellen erwischt. Das Bild ist aus 5 verschiedenen Fotos zusammengesetzt.

Ich weiß, es ist verbesserungswürdig - deshalb wäre ich für Tips besonders dankbar!

Kommentare 7

  • Zdenek Baranek 23. Oktober 2005, 19:32

    Tolle Arbeit Andi.Schaut gut aus.LG Zdenek
  • Peter Krammer 20. Oktober 2005, 18:20

    Wow ... aus fünf Fotos.
    War bestimmt eine Menge Arbeit, doch die Mühe hat sich gelohnt !
    Ist auch fast nicht zu sehen, dass es eine Montage ist ... nur die Ränder des Vogels sehen ein wenig hart aus, aber das wurde ja schon angesprochen.
    Grüsse von Peter
  • Mary Sch 11. Oktober 2005, 22:28

    Der Kolibri ist natürlich schon ein Hit,
    wenn man ihn überhaupt fotografieren kann.
    Bei der Bearbeitung hätte ich ihn vielleicht
    etwas mehr hinter der Blüte versteckt. Das sagt
    sich zwat leichter als getan.
    LG Marianne
  • Anke M. 11. Oktober 2005, 21:43

    so etwas realistisch hinzubekommen ist ja auch nciht einfach
    LG Amelie
  • Andi S. 11. Oktober 2005, 21:28

    Hallo Amelie,
    hm - der Hintergrund (und auch die Pflanze im Vordergrund) ist eigentlich deshalb so unscharf, weil er ohne Ende weichgezeichnet ist. Einer der Gründe dafür war, dass der rechte Hintergrund aus einem anderen Bild stammt, als der linke. Der Ast gehört zum rechten Hintergrund.
    Mit dem unscharf-scharf-unscharf Verlauf hab ich versucht ein bischen den Schärfeverlauf mit einer kleinen Blende nachzuahmen - is wohl nicht so ganz gelungen, oder? Bei Montagen bist ja Du die Spezialistin!! :-)
  • Anke M. 11. Oktober 2005, 21:17

    hier verwirren ein wenig die Schärfeebenen .. vorne unscharf .. dann relativ scharf und hinten wieder unscharf ...

    ich hätte den Hintergrund auch noch ein wenig weichgezeichnet. Echt ein toller wunderschöner Vogel!!!
    Lg Amelie
  • Irca Caplikas 11. Oktober 2005, 21:02

    Bin leider eine Flasche im Montieren..!
    Also keine Tipps.
    Aber beeindrucken tut mich dein Bild schon..

    lg Irca

Informationen

Sektion
Views 1.840
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz