Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Magerrasen - Perlmutterfalter

Magerrasen - Perlmutterfalter

264 8

NaturDahlhausen


Pro Mitglied, Dahlhausen GT Heiligengrabe

Kommentare 8

  • Jens Linke 19. August 2014, 13:08

    Wildlife ist eben nicht immer perfekt, schon gar nicht auf einer Wiese (der Halm in der Mitte). Dafür ist das Motiv sehr interessant, die Lichtstimmung inkl. Tropfen einfach nur schön anzusehen.

    Gruß Jens
  • olympM1 18. August 2014, 21:38

    Der Rasen mag mager sein, die Aufnahme ist es nicht.
    Gruß
    Dieter
  • Karl Böttger (kgb51) 18. August 2014, 20:46

    Auch die Unterseite ist sehr sehenswert.
    LG Karl
  • Rainer und Antje 18. August 2014, 18:47

    Eine markante Flügelunterseite weist dieser hübsche Falter auf. Das Licht und die Tropfen machen das Foto noch interessanter. Die Unschärfe vor dem Flügel stört m.E. nicht, da das Auge und der eine Tropfen den Blick anzieht.
    L.G. Antje
  • alicefairy 18. August 2014, 18:26

    entzückend!!!!!!Toll dein Foto!
    Lg Alice
  • NaturDahlhausen 18. August 2014, 18:09

    @Pulu, ich weiß das da ein Halm vor dem Falter zu sehen ist, hab auch schon vor einiger Zeit das selbe Motiv veröffentlich ohne Halm vor, dieses Bild wollte ich aber wegen des schönerem Licht auch zeigen
    LG
    Sven
  • Werner Bartsch 18. August 2014, 17:25

    wie pulu :
    zwischen flügel und linse
    ist diesmal ne binse -
    oder n'halm.
    doch das lässt mich calm :-)
    vg. werner
  • Pulu 18. August 2014, 16:58

    Von der Sache her ein schönes Motiv und für die Bestimmung der Art ausreichend. Ich hätte es aber nicht veröffentlicht, zumal Du ja (erfahrungsgemäß) verschiedene und fast immer bessere Aufnahmen hast. Die Schärfe liegt schwerpunktmäßig auf den Augen bzw. in einer Ebene auf dem Tropfen vom Halm. Aber was (mich) stört und Du vermutlich erst am Leuchtpult gesehen hast, ist der (doch sichtbare) Halm zwischen Flügel und Linse. Sorry!
    Pulu