Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Magdeburg Hbf, hier Magdeburg Hbf..

Magdeburg Hbf, hier Magdeburg Hbf..

2.681 6

Volker Thalhäuser


Free Mitglied, Lollar

Magdeburg Hbf, hier Magdeburg Hbf..

....eingefahren S-Bahn endet hier wurde am 26. August.1985 durchgerufen.

Grund für die eigentümliche Bespannung war nicht etwa ein hinstellen der Lok vor ein S-Bahn, nein der Ausfall von 242 145 war der Grund.

Die S-Bahn stand in Schönebeck-Salzelmen und konnte nicht mehr fahren. 64 007 war auf ihrer ersten Fahrt nach der HU auf den Weg von Meiningen nach Güstrow und wurde kurzer Hand als Ersatzlok für den Zug genommen. So schleppt die 64 007 als ersten Zug nach der HU eine S-Bahn mit Elefantenwagen und der 242 145

Gescannt mit VUESCAN ORWO UT 20

Kommentare 6

  • Reinhardt II 31. Oktober 2008, 17:11

    Klasse Aufnahme , und als scann 1A ***
    LG Reinhardt
  • F. Paul 30. Oktober 2008, 0:28

    Das sind so die Überraschungen! Ich habe auch schon von dieser seltsamen Bespannung gehört. War aber nur am 24.08. in Magdeburg....
    Aber ich weiß, was ich auch gemacht hätte: MITFAHREN !!!

    Gruß Frank
  • Volker Thalhäuser 27. Oktober 2008, 7:44

    @ Uwe

    der Tag war eigentlich sehr ergiebig

    52 8178 Nachtaufnahme in Brandenburg
    Lokausstellung in Magdeburg
    41 1074-1148-1185 im Plandienst Staßfurt

    und dann bei warten auf 41 1185 mit dem Nahgüter nach Staßfurt, dies als Sahnestück. Da habe ich die 41 sausen lassen und bin Dampf S-Bahn von Salzelmen bis Hauptbahnhof mit gefahren

    Gruß Volker
  • AundU. Schmidt 26. Oktober 2008, 13:05

    ... und ich wollte schon mit Dir ... ja .. schimpfen, zu was für komischen Sonderfahrten Du hinfährst. Aber wenn es sich so verhält kann man nur sagen, bloß gut daß Du dabei warst !!!

    LG Uwe
  • Foto- Vomue 26. Oktober 2008, 12:19

    und so ein schöner sauberer Bahnhof! 1985
    Gruß Vomue
  • Steffen Weigelt 26. Oktober 2008, 12:08

    Eine sehr schöne, zeitgeschichtlich meines Erachtens nach wertvolle, Aufnahme!

    Gruß Steffen