Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.754 5

Volker Thalhäuser


Free Mitglied, Lollar

Abfahren

langsam setzt sich 50 3700 in Eilenstedt mit ihren Nahgüterzug nach Dedeleben in Gang. Dabei ist die Maschine so langsam das der Rauchpilz versucht die Lok zu überholen. Das Foto entstand Im Jahr 1986

Gescannt mit Vuescan ORWO UT 21

Kommentare 5

  • Jörg-M. Seifert 27. Oktober 2008, 8:15

    Die Atmosphäre ist heute nicht mehr reproduzierbar, weshalb man mich auf den Plan- und Museumsdampfquatsch nicht findet.

    Grüße
  • Nordmann1630 27. Oktober 2008, 7:30

    Wunderschön!
    Schrankenposten mit Läutewerk, der Bedienung war es wohl zu kalt, oder er/sie war nicht fotogen genug im Gegensatz zur Lok.
    Ist vorbei und kommt nicht wieder.

    Gruß
    Nordmann
  • FDL Bernsbach 26. Oktober 2008, 17:42

    Das Bild zeigt den Dampfbahn-Alltag wie er war-nichts gestellt und nicht geschönt.Klasse Zeitdokument!
  • Thomas Jüngling 26. Oktober 2008, 14:15

    Jaaaa, das hat alles, was so ein Dampflokbild braucht und was einem keine Sonderfahrt jemals wieder bringen wird. Schön!

    Gruß Thomas
  • AundU. Schmidt 26. Oktober 2008, 13:02

    Herrlich ! Eigentlich ein Farbfoto, auf dem wiederum nur die Farbe rotbraun vorkommt - interessant.
    Und außerdem war damals iM Winter noch Winter, offenbar auch im Flachland.

    LG Uwe