Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
952 9

M. Hulle R.


Free Mitglied, Bötzingen

Märchenmond

Zwischendurch muss mal etwas ganz anderes sein, deshalb mal: der Mond!

Bedingt durch Lichtempfindlichkeit 1600 kommt dann auch noch eine unbeabsichtigte, aber nichtsdestotrotz schöne Farbgebung dabei heraus, die das alles etwas märchenhaft erschienen ließ...

Kritik, Verbesserungsvorschläge, Meinungen u. ä. gearttetes sind herzlichst willkommen, ich bin schließlich zum Lernen hier...

Kommentare 9

  • Natalie Loos 29. März 2010, 10:16

    find ich sehr cool das Bild!
  • enchantress 25. März 2010, 21:11

    Ich finds den Hammer.
    Dagegen sieht mein Versuch ja echt lausig aus :-(
    "Luna"
    "Luna"
    enchantress
  • Kurt Schaefer 25. März 2010, 20:05

    Eine tolle Aufnahme! Bei 1600 ASA rauscht es nun mal kräftig. Wie lange hast Du denn belichtet?
    Beste Grüße,
    Kurt
  • totalstranger 22. März 2010, 22:18

    Sehr schöne Arbeit. Das Rauschen stört (bei meinem Monitor zumindest) nicht.
    VG Holger
  • Elke P 22. März 2010, 19:34

    Ich liebe dieses Foto.
    Wirklich wunderbar!
    LG aus HH, Elke
  • DARKstyle 22. März 2010, 6:53

    Eine tolle Arbeit, der Mond sieht klasse aus!!

    ...diesmal hab ich auch bissi zu meckern:
    der Mond ist nicht ganz sauber einmontiert, fällt auf zwischen 12 und 2 Uhr! Und die Wolken sind gegenüber dem Mond zu unscharf, darum scheint der Mond zu schweben!

    Ist aber meine Meinung, ansonsten eine feine Arbeit :-))

    Gruß Ralf.
  • Studio J.M. 22. März 2010, 5:22

    Einfach genial.
    LG:Jutta
  • M. Hulle R. 22. März 2010, 0:18

    Hallo Thomas!
    Dem Rauschen konnte ich mit meinen Mitteln (PS 9, ein altes Neat Image) und Kenntnissen leider nicht beikommen. Das mit dem Rauschen ist generell ein absolutes Manko bei mir. Hast Du dahingehend irgendwelche Vorschlage, wie das wegzubekommen wäre?
    Meine Ausrüstung sind eine Canon 40D und in diesem Fall hier hab ich mit dem Tokina 80 - 400 mm bei voller Brennweite gearbeitet. Das macht durch die Brennweitenverlängerung 640 mm bei Blende 5,6.
    Danke auch natürlich für das Lob!
  • Thomas Beckert 22. März 2010, 0:09

    kommt gut, richtig gut.
    ein leichtes rauschen sei verziehen ^^
    welches equip hast du benutzt ?
    gruß
    tom