M. Hulle R.


kostenloses Benutzerkonto, Bötzingen
[fc-user:732146]

Über mich

Ergänzung vom 30.10.2008:
Es ist alles etwas fortgeschritten. Meine erste größere Ausstellung liegt hinter mir - erfolgreich in Ausmaßen, die ich nicht erträumt hätte.
Ich experimentiere wieder mehr. Die HDR/DRI-Sachen verkriechen sich des öfteren in den Hintergrund. Sie haben noch immer ihre Faszination, aber auch so lässt sich genug aus den Bildern herausholen...
Für heute reichts!

Ergänzung vom 18.06.2007:
Seit geraumer Zeit machen mir "Realitätsverfälschungen" besonders Freude. Das fing irgendwann mal mit ganz normalen DRI-Bildern an, die noch halbwegs normal aussahen, nur eben mehr an Beleuchtungsspektrum bieten, als (mir) mit einem Einzelbild zu erfassen möglich ist.

Jetzt hänge ich schon eine ganze Weile am so genannten Tone Mapping fest, lote dessen Tiefen aus und missbrauche die fotografierte Architektur für Vermärchenhaftígungen oder zum erstellen bedrückender Szenarien, je nach Laune...

Ausrüstung
Olympus C 770 mit Unterwassergehäuse
Canon EOS 300
Canon EOS 40D mitsamt einigen sehr brauchbaren Joghurtbecherobjektiven zwischen 17 und 400 Brennweite...

Meine meines Erachtens bisher besten Arbeiten:

Gänsegeier/ Zoo Leipzig
Gänsegeier/ Zoo Leipzig
M. Hulle R.


...wo die Alpträume zuweilen zu Gast sind...
...wo die Alpträume zuweilen zu Gast sind...
M. Hulle R.


Willkommen!
Willkommen!
M. Hulle R.


Danke für die Aufmerksamkeit...

Ursprungstext von 2006:
Ich habe mit Photographie im fachlichen Sinne noch nicht viel am Hut. Ich brauchte aber irgendwie Platz im Internet, an dem ich meine mittlerweile zu Bildern mutierten (Mach)Werke hochladen und zur Ansicht zur Verfügung stellen kann.

Ich erhoffe und erwarte hier auch Kritik, durch die ich lernen und meine bisherigen Fähigkeiten verbessern kann. Deshalb sammle ich erst einmal Kritikpunkte und werde sie dann in noch unbestimmter Zeit umsetzen und die hier üblichen Reloads vornehmen.

Photographieren ist bei mir folgendes: Ich sehe etwas, zücke die Kamera, drücke ab, meist bei Zulassen durch das Motiv auch mehrmals und treffe meist das, wie ich das Leben und alles, was damit zusammenhängt, sehe und verewigt haben möchte.
Mittlerweile kommen dazu natürlich längere und ausgiebigere Tests, von welchen Positionen aus das Motiv mehr oder etwas anderes hergibt. Ergebnis sind oft stundenlange Fototouren mit effektiv 10 zufriedenstellenden Bildern.

Ich bin ein absoluter Architekturfanatiker und habe es mir u. a. zur ungeschriebenen Aufgabe gemacht, eine Art Bilderarchiv meiner Heimatstadt Bernburg anzulegen, in der ich eine Zeitlang im Denkmalsektor tätig sein durfte und die es mir sehr angetan hat. Auch sonst klappere ich sämtliche denkmalträchtigen Gegenden ab, wenn ich eine solche Stadt erwische.
Ansonsten interessieren mich die irgendwie klischeehaften, aber dennoch sehr faszinierenden Industrieruinen und ich knipse mich quer durch die Natur (gern auch per Nahlinse), eben alles, was mir so gefällt...

Kommentare 33

  • Felix Schönberg 16. Januar 2011, 10:47

    die Geschichte hat sich tatsächlich so abgespielt ;-) leider auch...grussvonfelix und danke...
  • Julia Grede 15. Juni 2010, 12:47

    Ha, ich bin schneller
    :-P
    Bin auf deine Ergebnisse gespannt...

    Rodolphe II (4)
    Rodolphe II (4)
    Julia Grede
  • Julia Grede 7. Februar 2010, 19:38

    Wann gibts endlich wieder neue Fotos? Genug Material müsstest du doch jetzt haben ;)
  • Julia Grede 28. Oktober 2009, 22:21

    Zu wenig bearbeitet? Dann gefällt dir das vielleicht mehr:

    schöner wohnen...
    schöner wohnen...
    Julia Grede
  • Julia Grede 18. September 2009, 15:48

    Ich bin eigentlich nicht diejenige die meckern darf.... Aber wo zur Hölle bleiben neue Fotos? Hier ist ja gar nüschts los! ;)
  • Silke D 9. April 2009, 19:27

    Das war alles Berechnung, damit dein Zombie Platz findet :p
  • Julia Grede 26. März 2009, 18:57

    mensch, kommt da mal wieder was Neues???
  • Dandor 20. Oktober 2008, 21:11

    vielen Dank für deinen Komentar! Es stimmt, einige meiner Bilder sind recht farblich. Eigentlich mag ich auch eher das entsättigte Bild. Daher gefallen mir deine Werke besonders gut! Du hast einen beeindruckenden Stil! Ach ja , ändere doch mal deinen Profiltext, denn das du nicht viel mit fachlicher Fotografie am Hut hast, das kann man nun wirklich nicht behaupten!
    Gruss Danny
  • Julia Grede 17. Juni 2008, 10:42

    ein neues profilbild! du wirkst ein wenig verloren.... aber dafür nicht so bösartig wie auf dem anderen...
  • Julia Grede 15. Mai 2008, 13:08

    Hey Mischka!
    Habe zwei weitere Versionen von "Abrisspanorama" hochgeladen.
    Kommentieren. Sofort! ;-)
    Bis heut Abend,
    lg Julia

    Abrisspanorama Version II
    Abrisspanorama Version II
    Julia Grede


  • Julia Grede 13. Februar 2008, 14:19

    Ich liebe deine Bilder!
    Wenn ich endlich umgezogen bin und Platz an meiner Wand habe, musst du mir die alle alle ALLE in Postergröße entwickeln lassen...!

    Habe jetzt auch ein Profil hier, wie du siehst.

    Lg Julschen
  • Bilderhexe 6. Februar 2008, 17:38

    Hallo Nachbar, erst einmal danke ich dir, denn durch dich habe ich dieses Forum erst gefunden bzw. mehr Zeit verwendet es mir anzusehen. Deine Fotos haben mich fasziniert, das schrieb ich dir bereits, nicht wahr?

    Ich möchte gerne einige davon in meine Favos legen. Die Entscheidung wird mir allerdings sehr schwer fallen!

    Lieben Gruß
    Winnie
  • Ich bin der Martin ne 11. Januar 2008, 14:42

    ..ich habe halt ein schwaches Herz ;-) ...freut mich, daß Dir meine Fühlingen-Serie gefällt..



    Gruß, Martin
  • Nicole Kohlhepp 29. Dezember 2007, 18:16

    Hallöchen!
    Danke dir für deine nette Anmerkung ;-)
    Habe mir deine Fotos mal angeschaut. Finde das du eine interessante Bearbeitungstechnik hast. Wie machst du das? Das hier gfällt mir irgendwie besonders gut:
    Regiswindiskirche Lauffen a. N. - Treppe am Nordeingangsbereich
    Regiswindiskirche Lauffen a. N. - Treppe am Nordeingangsbereich
    M. Hulle R.

    Grüßchen Nicole
  • Migu Schwarz 10. Dezember 2007, 0:32

    Habe mir alle Bilder von Dir angesehen, Ich finde sie auch zum allergrößten Teil wirklich großartig!! Lediglich mit den Rahmen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.Werde Dich mal weiter beobachten!

    Grüße
    Migu
  • 37 4
  • 702 637
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse