Zurück zur Liste
Männliche Zebraspringspinne (Salticus Scenicus)

Männliche Zebraspringspinne (Salticus Scenicus)

6.437 3

Bettina Müller 1989


kostenloses Benutzerkonto

Männliche Zebraspringspinne (Salticus Scenicus)

Also so langsam glaube ich nicht mehr, dass männliche Zebraspringspinnen selten sind. Habe heute gleich vier davon gefunden. Ein Jungtier und drei erwachsene Tiere. Leider war es sehr, sehr schwer Fotos zu bekommen. Das hier ist eines der wenigen Guten die ansatzweise was geworden sind. Diese Tierchen können aber auch nicht mal eine Sekunde zur Ruhe kommen ;).

Bin mir auch nicht sicher, um welche Gattung es sich hier handelt.
Ich stehe zwischen Salticus Scenicus und Salticus Zebraneus, da sich die Gattungen sehr stark ähneln.

Hier habt ihr ein Weibchen:

Weibliche Zebraspringspinne (Salticus scenicus)
Weibliche Zebraspringspinne (Salticus scenicus)
Bettina Müller 1989


Hoffe das Bild gefällt :)

Fotografiert mit einer Panasonic Lumix DMC-FZ50 und einem Raynox 250 Makro Aufsatz

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Insekten&Arachniden
Views 6.437
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 88.8 mm
ISO 100