Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mächtig ... Cumulus/Cu

Mächtig ... Cumulus/Cu

1.184 30

Mächtig ... Cumulus/Cu

Nach einem kleinen Irrweg in das Reich der EBV ..... zurück an den Busen der Natur.

Nach dem diese Cumulus uns erst einmal während einer Fahrradtour etwas durchnässt hat,
zeigte sie sich aber von ihrer schönen Seite.

Aufgenommen am späten Nachmittag auf der Nordseeinsel Norderney.

Was man im unteren rechten Bildteil sieht, ist das Geländer einer Aussichtsdüne, daß durch die Sonne angestrahlt wurde.

Aufgenommen mit Canon G1 auf HAMA 128mB-Chip.......

Kommentare 30

  • Dieter Cosler 17. August 2002, 9:36

    @All,
    Dank an Euch für das Interesse.
    Es war wieder einmal eine nette Diskussion mit Euch,
    die fachlich war (aber zeitweise auch etwas witzig),
    so wie es sich hier gehört....

    @Günter,
    ja da oben gibt es wirklich so hohe Dünen, ich würde einmal sagen so 2-3 Stockwerke ist schon normaler Durchschnitt.
    Das mit dem Chip, ich glaube Du bist der erste der dies bemerkt hat. Sollte ein Witz von einem Analogen sein.......**gggg
    Selbstverständlich kannst Du auch andere Chips benutzen, ich glaube die anderen bekommen bei solchen Lichtverhältnissen keinen Blaustich.

    Gruss und ein schönes Wochenende
    Dieter
  • ber ni 17. August 2002, 8:33

    es gibt ja verschiedene typen von nordseeküstenurlaubern.
    zum einem die strandlieger.... strandburgbauer-und verteidiger, die sauer sind wenn dunkle wolken aufziehen.
    und dann gibt es die anderen, die ein faible für die sich ständig ändernden lichtstimmungen haben, die am strand oder am deich stehen, ihr herz öffnen für die wunder der natur und einfach geniessen.
    und dann gibt es dieter.... der öffnet nicht nur sein herz, sondern auch den verschluss seiner kameras um uns diese wunder der natur zu zeigen.



    bye, berni

    Ps...nicht schleim....sondern echtes lob @dieter :-)


    d
  • Günter Lange 16. August 2002, 22:25

    Hallo Dieter,
    ist schon ein Highlight so ein Wölkchen mit Regenbogen und vorallem dem blauen Himmel dahinter zu erwischen. Wirkt ja mächtig dramatisch!
    Gibt es wirklich sooo hohe Dünen da oben ? :-))
    Hat es eine besondere Bewandnis mit dem HAMA Chip, oder kann man so ein Klasse Foto auch auf einem anderem Chip machen?

    Viele Grüße
    Günter
  • Dieter Schumann 16. August 2002, 13:42

    und im Herzen sind die Fotos eh schöner als im Print ... zumindest die von bedeutsamen Momenten.
  • Dieter Schumann 16. August 2002, 13:25

    und was ist dann passiert? ... :-)
  • Dieter Schumann 16. August 2002, 13:17

    aha, da haben wir's ... die emotionale Kompnente ... die macht (ganz im ernst!) mehr aus als man denken sollte: es gibt foto, die ich in einer für mich sehr schönen Sitaution gemacht habe und dann auch von dem Foto tierisch begeistert bin ... ich stelle das foto hier rein ... und was? Keine/geringe Beachtung oder gar kritik :-((( ... frust ... und andere fotos - vollkommen emotionslos geknipst ... die werden hier plötzlich in alle Höhen gelobt und besprochen ...???!
  • Dieter Cosler 16. August 2002, 13:14

    @Hallo mein Schatz,
    ne ne ..... meine Olle ist der historische Schrott
    von Canon A-1.
    Das mit dem Regenbogen .... da verwechselts Du nichts.

    Gruss
    Dein Mann
  • Dieter Cosler 16. August 2002, 13:12

    @Stefan,
    dann wünsche ich Dir ein schönes Wochenende....
    .. und erhole Dich gut von den vielen Eimern.......

    Gruss
    Dieter
  • Monika Gebhard-Cosler 16. August 2002, 13:12

    Muß mich hier jetzt auch mal reinhängen.....
    @Dieter, Du hast mit der "Ollen" doch nicht mich gemeint oder???
    Im übrigen finde ich das Bild sehr gut, kein Vergleich jedoch mit Dir unter diesem Regenbogen gestanden zu haben.........
    Ich glaube das hat auch etwas zu bedeuten....oder verwechsel ich da was....
    Gruß Deine Frau
  • Stefan Negelmann 16. August 2002, 13:04

    die Sonne ist verschwunden 8aus meinem Büro) und ich sehe jetzt den regenbogen...ist also alles gut:))

    und jetzt fahre ich zur Ostsee...nur eine N8 und ich werde im Auto schlafen....

    Ciao
  • Ulla Kulcke 16. August 2002, 12:38

    bei solch einem bild wird man doch zum wokenfan!!!gerade die helligkeitsverteilung läßt das ganze noch mächtiger erscheinen.
    gruss, ulla
  • Dieter Cosler 16. August 2002, 12:36

    @Theo,

    DANKE.... wenigstens ein FCler, der noch ein Gefühl im Bauch hat, und nicht nur aus Computer besteht*****ggggggg
    Gruss
    Dieter
  • Stefan Negelmann 16. August 2002, 11:11

    :))
  • Dieter Cosler 16. August 2002, 11:10

    bbbäääähhhhhh.......................
    aber an meiner "Ollen" geht das alles ruckizucki.........**ggggg

    Gruss
    Dieter
  • Stefan Negelmann 16. August 2002, 11:07

    ...oder man kauft sich ne Pro 90, da ist gleich ein filtergewinde dran:)

    (Ok, Ok, an der E10 auch:))