Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zwei Menschen am Strand ...

Zwei Menschen am Strand ...

2.524 13

Zwei Menschen am Strand ...

... auf der Nordseeinsel Norderney.

Aufgenommen mit Canon A1+Canon 70-210 mm + Pol-Circular auf Kodak EBX ( Elite Chrome Extra Colour 100ASA ).
Bei der Aufnahme Blende -1. Lichteinfall runde 90 Grad von links.

Scan vom Dia mittels Nikon Ls-40 + Silverfast.

Ausser Bildgrösse + Unscharf Maskieren mit PS 6.0 keine EBV.

Kommentare 13

  • Dieter Cosler 17. August 2002, 9:38

    @Günter,
    grübel grübel....... da war doch noch was........**gg
    Gruss
    Dieter
  • Günter Lange 16. August 2002, 21:06

    @Dieter,
    ich weiss jetzt wirklich nicht, wenn du da meinen könntest... :-))) Gibt es denn noch was anderes als Sonnenuntergänge???

    Gruß Günter
  • Dieter Cosler 15. August 2002, 9:49

    @Alle,
    Dank an Euch für das Interesse an meinem Foto.
    ..... nun ... es ist offensichtlich doch nicht einfach
    so in der Versenkung entschwunden.....

    @Günter,
    wenn man nachmittags an der See ist, und man die richtige Bewölkung + Sonnenschein hat, dann ändern sich die Lichtverhältnisse am Meer im Minutentakt.
    Irgendwie ist es dann immer schwierig NICHT auf den Auslöser zu drücken, da man sich bewusst sein muss, daß jedes Foto anderes als das vorherige wird.
    Ferner kommt dann noch die Reaktion eines Diafilmes dazu, der dann wieder anders reagiert als 5 Minuten vorher.
    Nun .... einige fotografieren Sonnenuntergänge am laufenden Band .... und ich liebe nun einmal mehr diese Stimmungslagen, und versuche sie fotografisch festzuhalten.

    Gruss, nochmals Dank an Euch und einen angenehmen Tag

    Dieter
  • Günter Lange 14. August 2002, 22:39

    Hallo Dieter,
    sowas ähnliches hattest du doch erst. Ist auf jeden fall sehr interesant von der Lichstimmung. Die Personen und das Schiffchen passen ausgezeichnet ins Bild und machen es wirklich zu einem Klasse Foto. Sehr gut gelungen! Mein Pro hast du.

    Viele Grüße
    Günter
  • Stefan Negelmann 14. August 2002, 11:58

    wieder so eine schöne gegenlichtaufnahme...habe auch absolut nix zu meckern (schade aber auch:))

    Gruß
    Stefan
  • ber ni 13. August 2002, 20:07

    ach dieter,
    warscheinlich wird bei norderney ebbe und flut durch horizontkippen erreicht ;-)

    im gegensatz zur elbe, da geht das ja anders.



    bye, berni
  • Dieter Cosler 13. August 2002, 17:30

    @Maren,
    Bernie weiss offensichtlich noch nicht, daß das Magnetfeld
    links immer viel stärker ist als rechts. Dadurch wird das Wasser dort immer um 0,3Grad nach unten gezogen......

    Gruss
    Dieter
    P.S.
    Oder er hat moment seine Meckerphase ..... dann wir werden ihn wohl mal im Chat "fertig machen" müssen.
    Oder wir hetzten Paula auf ihn.....!!!!!
  • Maren aus H. 13. August 2002, 15:52

    Hallo Dieter,
    finde das Foto immer noch gut :-)) hatte gestern aber nicht soooo viel Zeit .
    Der angeblich schiefe Horizont fällt mir nicht so auf ,
    der bernie meckert wieder ,wa?!
    Sehr stimmungsvoll, aber nicht kitschig; schönes Glitzern des Wassers und besonders ansprechend, dass in dem Strandteil verschiedenen Töne vorhanden sind, man quasi die Spuren des Wassers sehen kann .
    Gruß Maren
  • Dieter Cosler 13. August 2002, 10:58

    Hallo Bernie,
    .............. na Du bist ja wieder einmal der richtige Trost für mich......**ggggg

    ... unsere Schleife über Hamburg ist damit gestorben.... wäre sowieso mehr ein Haken anstatt einer Schleife gewesen...!!

    Gruss
    Dieter
  • ber ni 13. August 2002, 10:18

    @dieter,
    so ein bild würde ich mir auch an die wand hängen*gg*


    aber nicht deine..... an meine wände kommen grundsätzlich nur eigene bilder ;-)

    bye, berni

  • Dieter Cosler 13. August 2002, 9:55

    Boooohhhhhhhhhhhh ................... muss das Foto rottenschlecht sein......

    2 Anmerkungen, und 68 Klicks ...... so tief unten war ich
    ja seit X-Monaten nicht.......!!!

    Dabei hatte ich mir solche Mühe gemacht .... extra das Dia unterbelichtet, damit der Lichteffekt besser zur Geltung kommt ...... alles umsonst .... mein Tag ist gelaufen.......!!!

    @Caroline und Bernie,
    meinen speziellen Dank an Euch für die netten Worte unter diesem Teil.....

    Gruss und einen schönen Tag ( aber nur an Caroline und Bernie!!!!! )

    Dieter

    P.S
    Jedenfalls meinem Kollegen gefällt es, und er lässt es sich auf 30x45cm vergrössern .......
  • ber ni 12. August 2002, 22:09

    schöne lichtstimmung... mal was anderes als ach so tolle sonnenuntergänge ;-)
    hab nix zu meckern..... ausser, dass der horizont schief ist, bei norderney *gg*

    bye, berni
  • Caroline B. 12. August 2002, 13:09

    Einfach ruhig......und schön!!!!
    lg
    c.