Zurück zur Liste
Mach's gut mein Mädel

Mach's gut mein Mädel

667 11

Katharina Noord


Premium (Pro), Nordwesten

Mach's gut mein Mädel

Bis zum letzten Wochenende war es Guapa prima gegangen. Dann wollte sie Montag morgen ihr Futter nicht essen. Kommt schon mal vor. Abends hab ich ihr dann Nassfutter angeboten, was sie gern nahm.
Dienstag morgen wollte sie nicht einmal das essen und atmete schwer. Ich bin mit ihr sofort zum Tierarzt. Röntgen und Ultraschall vom Bauch zeigten ein stark vergrössertes Herz, Wasser in der Lunge und eine gestaute Leber. Sie hat dann Éntwässerungsmitte bekommen und ein Herzmedikament. Mittwoch morgen wirkte es, als ginge es besser. Sie hat wieder gegessen und wirkte froehlicher. Mittags musste ich dann mit ihr zu Herzspezialisten, um zu sehen, was die Ursache fuer ihre Herzprobleme war.
Dort stellte sich heraus, dass in ihrer Herzklappe ein Segel abgerissen war, wodurch, das Blut sich im linken Herzen staute (und dann zurueck in Lungen und Leber).
Man koenne versuchen, wenn sie sich erholt haette, dann haette sie noch ein paar Monate gehabt.
Nach dem Besuch beim Kardiologen,war Guapa wieder voellig erschoepft und frass wieder nicht. Auch nicht gestern morgen.
Gestern morgen ging sie fuer ihr Geschaeft in den Garten. Als sie zurueck kam, brach sie im Flur zusammen.
Ich habe dann beschlossen, ihr nicht noch wieder die Medikamente ins Maul zu zwingen (weil sie nichts frass ging es nicht anders) und sie nicht weiter zu quaelen fuer die immer staerker schwindende Chance, dass sie vielleicht noch ein paar Monate haben wuerde und bin mit ihr zu unserem Tierarzt gefahren.
Sie hat ein Plaetzchen im Garten gefunden, dort wo den ganzen Tag die Sonne scheint, die hat sie so sehr gemocht.

Kommentare 11

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • MiRu99 2. Oktober 2012, 11:05

    Ich fühle von Herzen mit dir und weiß, wie schwer das ist....behalte sie so glücklich im Herzen, wie du sie hie zeigst...manchmal bleibt nur dieser Weg, wenn man jemanden liebt ...
    Traurige Grüße,
    Michaela
  • Dieter Hirschberg 3. September 2012, 17:27

    Ja, ich erinnere mich noch. Uns bleibt da nur, diese Ereignisse gefasst zu überstehen. Ich kann mit Dir fühlen.

    Liebe Grüße

    Dieter
  • Ursel von der Küste 3. September 2012, 10:30

    eine traurige nachricht ...
    deine entscheidung war richtig ... auch wenn es sicher weh tut und eine lücke entstanden ist ... auch ich bin davon überzeugt, was man auf erden liebt sieht man irgendwann und irgendwie wieder.
    herzliche grüsse
    ursel
  • g.j. 3. September 2012, 9:32

    das tut mir so leid und ich fühle mit dir....du hast die richtige entscheidung getroffen und ich bin auch der meinung - alles was man liebt, egal ob mensch oder tier, sieht man irgendwann wieder...
    lg, gerti
  • regineheuser 3. September 2012, 7:54

    das tut so weh.......die arme Maus......irgendwann sehen wir sie wieder!

    Herzliche Grüße
    Regi
  • Karin und Axel Beck 3. September 2012, 6:57

    Ein sehr trauriges Ereignis, das tut tut weh... aber mit dieser tollen Collage kannst du sie in deinem Herzen behalten.
    LG
    Axel
  • Suppenkaspar 2. September 2012, 22:54

    Was für eine schöne Collage von Deiner Hündin. Ich bin mir ganz sicher, dass wir mit unseren verstorbenen tierischen Freunden irgendwann wieder vereint sind. Sie sind nur voraus gegangen.
    Vgv Gonda
  • Andreas Boeckh 2. September 2012, 22:43

    Das tut weh...
    Andreas
  • Angelika Witt-Schomber 2. September 2012, 21:45

    Jeder, der schonmal loslassen mußte, weiß, wie verdammt schwer diese Entscheidungen sind, auch wenn der Kopf weiß, das ist jetzt das Beste. :( Eine wunderschöne Collage hast Du gebastelt von ihr!!!!

    GLG Angelika
  • Reinhardt II 2. September 2012, 21:33

    Ich kenne das , und ein Stück von einen geht mit !
    LG Reinhardt
  • Silvia Schattner 2. September 2012, 20:10

    Du hast eine sehr schmerzhafte, aber völlig richtige Entscheidung getroffen ... wer jemanden wirklich liebt, der lässt los!
    Fühl dich mal ganz doll gedrückt von mir ... machs gut Mädel und grüss mir meinen Bruno da oben ...
    GLG Silvia

Schlagwörter

Informationen

Ordner Hunde
Views 667
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz