722 16

simple jack


kostenloses Benutzerkonto, und manchmal an.

Kommentare 16

  • Kronenberger 23. November 2008, 13:17

    BRD: quadratisch - praktisch - gut !
  • Frau Ke 14. November 2008, 1:41

    ich war, als ich es bemerkte, auch unsicher wie es "sich" schreibt, ob mein Gedanke vielleicht in einem Schreibfehler gründet und habe darum in den Duden geschaut. ;-) es gibt auch 'abergläubig', aber als veraltete Form, die -isch-Form ist die übliche. Aber mir ging es weniger um "richtiges" Buchstabieren als um die Bedeutungsverschiebung, die sich im Klang abbildet. Ich denke gern über "Bedeutung" von Vor- und anderen Silben nach, wobei es weder wirklich ein Nachdenken ist noch man berechtigt von Bedeutung sprechen kann, es ist eher ein Nachspüren und Neubetrachten, ein Im-Licht-Drehen von Fragmenten in einem gedanklichen Versuch- und Irrtumspiel ...rein zur Unterhaltung, nichts seriöses. :-)
  • simple jack 13. November 2008, 23:21

    mmmmist! ich war doch nie auf einer schule, hab mir alles selbst beigebracht, und die menschen sprechen dinge anders aus als sie es schreiben. die sagen ja auch: schtein, sempf, wärgzeuch...
  • Frau Ke 13. November 2008, 23:10

    "13" ist doch 'gut'! (...bin nämlich auch abergläubisch. :-)
    ...
    [hab bisher nie bemerkt, dass es abergläubiSCH heißt, aber gläubiG. :o]
  • simple jack 13. November 2008, 22:35

    anmerkung nummer 14, (bin etwas abergläubisch)
  • Frau Ke 13. November 2008, 2:51

    entzückt bin i! :-)
  • Baumbewohnerin 13. November 2008, 1:05

    Manche Bilder muss man einfach zweimal kommentieren Man kann einfach nicht anders...es ist wie ein Zwang
  • simple jack 8. November 2008, 15:28

    nee, das muß man dann auch machen, das bild.
  • KooKoo 8. November 2008, 10:30

    da wäre ich auch nicht knipslos vorübergegangen...
  • marie-antoinettesgiraffenhals 3. November 2008, 23:26

    jeder/zipfel/ergiebt/rendite.
  • simple jack 3. November 2008, 21:20

    Nein ich wohne nicht dort. Das hab ich bloß auf einem Freigang geknippst ;-)
  • Baumbewohnerin 3. November 2008, 20:27

    Von solch sonnendurchfluteten, lebensfrohen Orten kann sich die schnöde Karibik mal eine Scheibe abschneiden
  • schnell und vergänglich 3. November 2008, 19:20

    ah, da klebt schon ein schlafzimmerbodenmuster an der wand
  • S. Dekind 3. November 2008, 18:38

    gut geknipst.
    da geht ein licht auf.
  • simple jack 3. November 2008, 17:19

    Nein keine Collage. Nur geknippst.
    LG, simple jack