912 17

Jens Hansen


Premium (World), Hamburg

Lundis

Lundis, Puffins, Papageitaucher....alle diese Namen gibt es für diese putzigen Genossen. Latraberg am westlichsten Ende der Westfjorde ist das Dorado für Seevogelfreunde. DIe Klippen sind hier teilweise 400m hoch und und von hunderttausenden von Vögeln bewohnt. Sich dem Klippenrand zu nähern ist eine echte Herausforderung, da man nie weiss ob sich unter einem nur noch Grassoden oder solider Felsen befindet....wenige Wochen vor unserer Tour stürzte hier ein deutscher Fotograf ab und kam um´s Leben....

80-200m @ 112 f9 1/250sek ISO200

Kommentare 17

  • Reinhard Gämlich 20. Juli 2010, 11:45

    Ulkige Vögel und ein feines Foto, insbesondere was das Schärfenspiel angeht.
    Gefällt und macht gute Laune ... vG Reinhard
  • Ella Powel 18. Juli 2010, 11:27

    ich liebe puffins!!!

    lg, ella :o)
  • Ralf Schmidt 16. Juli 2010, 20:33

    Ja die sind toll. Da hast du ja das abendlich bestens ausgenutzt.
    Gruss, Ralf
  • BerliNico 16. Juli 2010, 13:49

    tragische Gesichte, sei bitte vorsichtig.
    Aber auf solche Bilder zu verzichten, fällt schon schwer.
    toll!
    HG Nic.
  • Klaus J. Hoffmann 16. Juli 2010, 11:32

    Der rechte Vogel bekommt von mir die beste Haltungsnote. Klasse festgehalten.
    LG, Klaus
  • Erwin Oesterling 16. Juli 2010, 11:18

    Hallo Jens, äußerst drollig die Teile.
    Gut, dass Du die Schärfe so gelegt hast.
    Scheint gutes Wetter gewesen zu sen. Ich habe immer gedacht, dass Du die Tiefs auf Island festhälst, damit wir auf Sylt gutes Wetter haben.
    Gruß Erwin
  • Olli Mueller 16. Juli 2010, 0:33

    Die sind klasse, die reinsten Komiker !
    LG, :-))
    Olli
  • Karl H 16. Juli 2010, 0:22

    Sehr nette Szene!
    Die sollen ja auch gut schmecken. Hast du ....? :-)

    lg Karl
  • Patrick L. HH 15. Juli 2010, 22:25

    Sehr putzige Vögel, ich mag sie! Toll auch wie der rechte sich in Deine Richtung gedreht hat, das Licht und der Schärfeverlauf sind allerfeinst!
    Gruß Patrick
  • R. Zeisig 15. Juli 2010, 22:05

    Tanzen diese lustigen Gesellen???
    Im schönen Licht erwischt - und gottseidank nicht abgestürzt.
    VG Reiner
  • P. Hansen 15. Juli 2010, 20:41

    Ein klasse Schnappschuss im besten Licht!
    LG Peter
  • Frank Mühlberg 15. Juli 2010, 20:21

    Der rechte sieht besonders gut aus so mit seiner Fußhaltung !
    Die machen wirklich Spass die kleinen Kerle.
    Frank
  • Biggi Oehler 15. Juli 2010, 20:09

    Ich mag sie total. Wenn ich mir Dein herrliches Bild betrachte und sehe, wie wunderbar Du diesen kleinen, (rechten) Tollpatsch abgelichtet hat, dann denke ich, da muß ich auch mal hin. Eine herrliche Aufnahme und er hat Dich entdeckt. So schön, in wunderbaren Licht.
    LG.
    Biggi
  • propolis 15. Juli 2010, 20:08

    wunderbar und zum schieflachen. Vor allem der Tollkühne vorne rechts.....Gratuliere. VLG Propolis
  • Der Zacki 15. Juli 2010, 19:59

    Die sollen sehr gut schmecken *gg
    Klasse mit dem tollen Licht !

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 912
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz