Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
640 9

Jacky Berlin


World Mitglied, Berlin

Luftbrücke

Der Rosinenbomber, an der Fassade des Deutschen Technikmuseums,
ist immer wieder ein Hingucker. Der Neubau wurde 1996 eröffnet.

Berlin, September 2010

Kommentare 9

  • Helge Beckert 12. September 2010, 21:24

    und da habe ich doch eben wieder was dazugelernt.
    lg helge.
  • Cornelia Schorr 12. September 2010, 21:09

    Klasse geschnitten, ich glaub, das Museum kommt auf meine To see-Liste!

    LG conny
  • Torsten TBüttner 12. September 2010, 19:58

    Also der erste Computer von Zuse ist definitiv älter - aber nicht so schön anzusehen wie das aufgehängte Flugzeug. Schöne Perspektive!
    VG
    Torsten
  • Örli Börd 12. September 2010, 17:44

    Deutsche Geschichte hautnah, sehr gut präsentiert von Dir...hätte ich jetzt allerdings nicht im Technikmuseum erwartet.
    LG Mario
  • T.Fahlenbock 12. September 2010, 14:24

    das foto finde ich sehr beeindruckend. klasse...
    lg tom
  • Lars Koke 12. September 2010, 13:51

    Ein richtig schöner Bildaufbau, klasse Schärfe, tolle Farben - ergeben zusammen ein richtig gutes Foto!!!
    Finde ich wirklich klasse!!!
    LG
    Lars
  • Klaus Berlin 12. September 2010, 12:27

    Wow, das gefällt mir - ganz klasse getroffen!
    Ich sehe das Ding zwar 2 mal täglich, aber auf so einem Foto ist es noch was anderes. Und der gewählte Aufnahmeort ist wirklich hervorragend (dort gar nicht ganz einfach).
    Ich finde es übrigens genial, dass mit dieser nicht ganz unumstrittenen Fußgängerbrücke der Verlauf der früheren Anhalter Bahn "nachgezeichnet" wird, auf der man einst in die weite Welt fuhr.

    Ich glaube, Berlin kann auf dieses Museum (u.a. wegen des passenden Umfeldes) sehr stolz sein.
    Gruß Klaus

    genau gegenüber:
    Verkehrswege in 5 Ebenen
    Verkehrswege in 5 Ebenen
    Klaus Berlin
  • Ralph.S. 12. September 2010, 12:00

    Hübsch die Zusammenstellung, vorn der Rosinenbomber und dahinter der Spruch"Der erste Computer".
    Schlecht für den der den Unterschied nicht kennt.
    Du präsentierst hier wieder ein schönes Bild deiner Stadt.
    lg Ralph
  • Ute K. 12. September 2010, 11:59

    Also im thumb dachte ich, boah ist der Flieger cool erwischt :-)
    Und dann erscheint des Rätsels Lösung :-)
    Gut gemacht.
    lg, Ute