5.758 11

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Long Time ago

.

.

https://www.youtube.com/watch?v=F-7d96UFSbM

Scheint vor langer, langer Zeit gewesen sein, dass ich wirklich im Spiegelweihergebiet, Unterelkofen.
So scheint dann der letzte Besuch am 20.09.2019 schon verblasst zu sein.

Eine lange Zeit, in der viel geschehen ist.
Ich einen schweren Verkehrsunfall am 30.11.2019 nicht nur überlebte sondern weitgehend genesen bin.
Und einen Anschlussunfall beim ersten Genesungsanlauf hatte, weil ich vor Ehrgeiz brennend, so schnell
als möglich wieder Radfahren wollte.
Nun lange Krankenhaus- und Reha-Aufenthalten im Jahr 2020.
Erst zunehmend Gehsicherheit ab Frühjahr 2021.
Erster Besuch dann im Dezember 2021 mit noch Unsicherheiten im unwegigen Gelände.
Schrittweise Zunahme der Geländesicherheit ab dem zurückliegenden Jahr 2022.
Knien bereitet noch Probleme, so dass ich vorher im Kopf planen muss, wie ich das Gelände für solche
Perspektiven ausnutzen kann.

So präsentiere ich als diese Ansicht vom 07.11.2022 am Auslass des Hauptweihers.

Der Plan übrigens an der Tür der Fischerhütte zwischen Spiegelweiher und Badweiher ist zur Verortung
wieder die Orientierungshilfe:

Zur Hölle, wir brauchen einen Plan
Zur Hölle, wir brauchen einen Plan
Laufmann-ml194


Andere Ansichten der Spiegelweiherkette bei Unterelkofen:

Das leise Aussummen
Das leise Aussummen
Laufmann-ml194
Nessie
Nessie
Laufmann-ml194
Alien-Kopp  [Sumer.Lo(c)ok(ed)]
Alien-Kopp [Sumer.Lo(c)ok(ed)]
Laufmann-ml194
Ein Blick von oben schafft neue Einsichten oder so ...
Ein Blick von oben schafft neue Einsichten oder so ...
Laufmann-ml194

Licht-Inseln
Licht-Inseln
Laufmann-ml194
Sumer.Lo(c)ok(ed) 4.0 - Captive
Sumer.Lo(c)ok(ed) 4.0 - Captive
Laufmann-ml194

Sumer.Lo(c)ok(ed) 2.0
Sumer.Lo(c)ok(ed) 2.0
Laufmann-ml194
Sumer.Lo(c)ok(ed)
Sumer.Lo(c)ok(ed)
Laufmann-ml194
Lesende
Lesende
Laufmann-ml194


http://www.fotocommunity.de/photos/spiegelweiher
http://www.fotocommunity.de/photos/unterelkofen

Tipp - Verlinkte Schlagworte am Bildschluss, zeigen Themen in der FC
Hinweis
Nur-Lob, Selbstgeräusche auf dem eigenen Bild mit Kommentarloben und
Bereden auf meinen eigenen Kommentar ohne Rückkommentar sind Betrug.
Wie ich darauf reagiere, hängt von meiner Tagesstimmung ab.
----------------------------------------------

Kommentare 11

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Laufmann-ml194 4. Januar 2023, 16:53

    Ich gebe mal hier vor zu vielen Worten einfach Fixpunkte an.
    Was kann das besser als Bilder?
    Der Beginn der Wiederaufnahme des fotografischen Lebens war im April 2020 nach nicht mal 5 Monaten Krankenhaus und Reha nach dem schweren Unfall vom 30.11.2019 mit künstlichem Koma und Querschnittslähmung.
    Am Anfang war die nächste Parkbank nah
    Am Anfang war die nächste Parkbank nah
    Laufmann-ml194

    Zu arbeiten fing ich genau am 25.04.2020 wieder an, Vollzeit.

    Dann war Anschlussunfall vor lauter Ehrgeiz im Juli und wieder Reha, siehe hier:
    Findet man außer Gott sonst was?
    Findet man außer Gott sonst was?
    Laufmann-ml194


    Tja entdeckte ich in der Krückenphase, die ich wegen Winter für gefährlich hielt, dass man nicht nur mit der Rhätischen Bahn und dem Clacierexpress Rundreisen machen kann.
    War Winter 2020/2021
    Katzen fahren lieber schwarz
    Katzen fahren lieber schwarz
    Laufmann-ml194


    Langsam dann in kleinen Schritten mit Krückenentwöhnung Frühjahr 2021:
    Vergittert und zugenäht
    Vergittert und zugenäht
    Laufmann-ml194


    Und den Rest schenke ich mir, weil Ihr das ja im Portfolio gesehen habt, Mobilität jetzt um 4 Stunden am Stück.
    Wohl noch kein Ende der positiven Entwicklung.

    Nur eins noch, dass ich darüber spreche ist vielleicht der Beginn von Sprache finden und ein Buch darüber zu schreiben.
    Andeutungen gibt es ja schon mit diesen Bildern:
    Wechsel-Leben
    Wechsel-Leben
    Laufmann-ml194
    Nur auf den ersten Blick ....
    Nur auf den ersten Blick ....
    Laufmann-ml194


    Wir brauchen noch viel mehr was anspricht Mut zu haben.

    vfgm Markus194
  • Karl-Heinz Klein 4. Januar 2023, 11:39

    ...ja ist so..manche Orte wecken Erinnerungen, gute und weniger gute...ich gehe meistens an die Orte mit den guten Erinnerungen...
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Burkhard Jährling 3. Januar 2023, 22:41

    Das war dann offenbar ein ziemlich schwerer Unfall. Da wünsche ich Dir, dass sich auch die restlichen gesundheitlichen Defizite in nächster Zeit in den Griff bekommen lassen.
    VG Burkhard
    PS: Prima Bildgestaltung!
    • Laufmann-ml194 4. Januar 2023, 16:40

      Laut Beobachtung meines Umfeldes laufe ich gerüchteweise immer runder.
      Die Wahrheit aber spüre ich und sie ist mir als kleines Detail zum großen Ganzen so was von egal:
      Ich laufe aus Sicherheitsgründen eckig, zwar in feinen Pixeln, wenn man so will, aber eben eckig.
      Wenn Du also eine Linie von meiner Wohnung nimmst, kannst Du die grob nicht mit einem Bogen sehen, sonst musst sie geometrisch rechteckig sehen.

      Wird sich noch abschleifen.

      Ich hatte schon vor meinem Anschlussunfall Lebensqualität und dies noch mehr geworden.

      Bin zufrieden und glücklich.

      vfg Markus194
    • Burkhard Jährling 4. Januar 2023, 21:31

      Mal jemand der nicht nur nörgelt sondern offen sagt, dass er zufrieden ist. Das imponiert mir.
      VG Burkhard
  • 3. Januar 2023, 20:59

    Dem Rauschen auf der Spur
    Alte Sachlichkeit
    Alte Sachlichkeit
  • Steini_76 3. Januar 2023, 20:10

    Eine tolle Perspektive, auch durch den sehr gelungenen Bildaufbau. Auch das Laub im Vordergrund gefällt mir sehr gut. LG Uli
  • Christof Hannig 3. Januar 2023, 18:24

    Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir ein gesundes und gutes Jahr 2023!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • † smokeybaer 3. Januar 2023, 18:10

    Weiterhin gute Besserung gr smokey
  • kristofor 3. Januar 2023, 17:55

    Dachte erst, da würde ein Zug durchfahren, es ist aber wohl so eine Art Schleuse oder Stauvorrichtung... Weiter gute Genesung!