3.231 3

Stefanie Beyer


kostenloses Benutzerkonto, Mittelhessen, Südniedersachsen

Lonesome Cowboy

Westernreitturnier in Hameln - das erste Westernturnier, auf dem ich war. Dementsprechend sind die Fotos geworden, ich bin mit dem Licht nicht gut klar gekommen. Der Sand ist meist viel zu hell, die Beine verschmilzen fast mit ihm. Die dunklen Teile verschmilzen auf vielen Bildern mit dem Hintergrund. Mit der Schärfe gabs auch das ein oder andere Problem...

Ja, man sah den Pferden an, dass sie froh waren, dass die Arbeit vorbei ist! Nach der Trensenkontrolle, haben viele ihr Pferd wieder aufgetrenst, ihm hier war das wohl zu anstrengend. Ich fand es echt lustig, wie sie fast im Gleichschritt vom Platz trotteten.

Canon EOS 300D mit Tele-Objektiv
Av: F/8, 1/500 Sek., BW 55mm, ISO100, -0,3 Belichtungskompensierung, Gradationskurven leicht angepasst
23.08.2009

Und Stopp!
Und Stopp!
Stefanie Beyer

Endlich Action - und ich kriegs nicht hin!
Endlich Action - und ich kriegs nicht hin!
Stefanie Beyer

Kommentare 3

  • Karola Bady 15. September 2009, 11:03

    Die meisten Kontrollen sind ein Witz, sonst würde so manch ein Reiter oder die Reiterin das Pferd auf so einem Weg wie hier vom Platz führen und lieber noch mal zu Hause zum Üben verdonnert! In der Natur wird es so ein Bild nicht geben (NATURAL horsemanship?): kein Pferd zieht ein anderes, schon gar nicht am Schopf! Alles sehr, sehr traurig
  • foX2boX 7. September 2009, 16:33

    Süsses Bild... ;o)

    Warum es eine Trensenkontrolle gibt?
    Damit die Reiter nicht mit noch schärferen Gebissen starten, als sie leider eh schon zugelassen sind! !!!
    Alex
    www.fox-time.com
  • Steffi Weichel 24. August 2009, 13:09

    DIe Gebisskontrolle findet ja vorallem im Rahmen einer Western Horsemanshipprüfung statt. Das Theme in der Horsemanship ist ja der sachkundige Umgang mit dem Tier, Sitz, Hilfengebung und eben auch pferdefreundliches und kundiges Verhalten. Dazu gehört auch, das verwenden bzw. nicht verwenden entsprechender Ausrüstungsgegenstände. Demnach sind nicht alle Zäumungen und Gebisse (insbesondere nicht alle Kandarengebisse ) in einer solchen Prüfung erlaubt. Das wird kontrolliert und im Falle eines Verstoßes mit Disqualifikation geandet.

    Das hier ist übrigens ein häufiges Bild, die Trense wird auch manchmal einfach über den Hals gestriffen oder die Zügel um den Hals gelegt und dann wird das Pferd aus der Arena geführt.