482 1

wtiger


kostenloses Benutzerkonto

Löwenzahn

Hallo!
Wie ist das Bild geworden?
Ist es zu überbelichtet?
Fehlt die Schärfe?

F 5.6
ISO: 200
Belichtungszeit: 1/400
Freihand

Kommentare 1

  • Jürgen Dietrich 28. April 2010, 16:53

    Schön,noch ein Bild von Dir..
    Hier gilt das gleich wie bei Deinem Strauß mit umgekehrten Vorzeichen.Mit der Blendenvorwahl nimmts du Einfluß ,was scharf ist und was nicht. Hier ist es nicht sinnvoll, durch viel Tiefenschärfe auch noch den Hintergrund erkennbar abzubilden.Also Blende ganz auf und auf den Rand der Blüte (z.B.) focussieren.Das ergibt eine schöne weiche Freistellung vor ruhigem Hintergrund. Ansonsten eher ein Übungsbild, denn das Licht hat nicht wirklich mitgespielt.Lciht ist bei der Fotografie meist der unterschied zwischen so la la und wirklich gut.Wenn es nicht anders gegangen wäre hätte ich geblitzt.Der untere Teil des Bildes ist langweilig, ich hätte dort geschnitten.

    VG Jürgen D.