544 2

wtiger


kostenloses Benutzerkonto

Der Blick 3...

Würde gerne eure Meinung zum Bild wissen.
Ist es zu hell?
Zu unscharf?
Was kann ich besser?
Ist es besser als das andere Bild?
Brennweite :55 mm
ISO 200
F 5
Belichtungszeit 1/160
Freihand
Grüße

Kommentare 2

  • Kirsten 29. April 2010, 12:46

    du hättest das andere unter deinem text verlinken können, dann kann man einfacher vergleichen :-)
    Der Blick 2...
    Der Blick 2...
    wtiger

    mir gefällt die nr 3 besser, ich stimme jürgens kommentar zwar absolut zu, aber hier ist einfach der blick zum betrachter besser, das andere zieht einen nicht so rein. obwohl es vom technischen her besser ist.
    lg
    kirsten
  • Jürgen Dietrich 28. April 2010, 16:41

    Hallo,zunächst finde ich die große Nähe und die so entstandene Perspektive sehr reizvoll . So etwas geht eben nur in Zoos oder mit zahmen Tieren.Deswegen passt auch der Titel gut. Das Seitenprofil hat einen besseren Bildkontrast als dieses und dieses hat - in den meisten Teilen eine bessere Detailauflösung und Schärfe.Das Bild sieht aber leicht grau in grau aus, was an dem Hintergrund liegt. Vermutlich hätte etwas mehr Kontrast beim Nacharbeiten geholfen.Die Schärfe ist schwierig- bei dem anderen ist der Schnabel unscharf obwohl er in der selben Bildebene liegt, Hier ist der Schnabel unscharf, weil die Schärfe dahinter bei den Augen ( eigentlich also richtig) liegt.
    Geholfen hätte hier das AF Feld auf die Augen setzen und die Blende geschlossen (f 11),so hättest Du den Schnabel auch noch (etwas) schärfer. Für eine kurze Verschlußzeit den Iso-Wert hochsetzen.
    Insgesamt wirst Du bald merken, dass Du mit der Blendenvorwahl (AV) mehr Kontrolle über das Bild gewinnst als mit Programmautomatiken (P oder "grün")
    VG Jürgen D.