Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
495 35

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

~ Lila Pause ~

Auf den dunkelvioletten Blüten des Sommerflieders hat sich diese kleine Fliege zum Naschen niedergelassen. Sie ist nur etwa halb so groß wie eine Biene, leider konnte ich sie noch nicht bestimmen.

Dank GERDT GINGKO habe ich nun eine Bestimmung: es handelt sich um Prosena siberita, eine Art aus der Familie der Raupenfliegen!

Hier kam es mir darauf an, die Blüten möglichst weich zu zeichen und das Insekt möglichst groß abzubilden, deshalb habe ich mit offererer Blende gearbeitet.

20D ~ 1/50s ~ f/5.6 ~ Tamron 180mm (1:1) ~ ISo400 ~ Stativ ~ KFA ~ Raw ~ Originalframe ~ nur etwas entrauscht und leicht geschärft.

Voriger upload:

~Common Blue~
~Common Blue~
Gunther Hasler


http://home.fotocommunity.de/gunther.hasler

Kommentare 35