2.434 3

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Likir Gompa

Am nächsten Tag verpflichten wir noch einmal denselben Taxifahrer, welcher zwar kein Wort Englisch spricht, uns dafür jedoch zügig und sicher über Ladakhs Strassen steuert. Heute möchten wir die Klosteranlagen von Alchi und von Likir erkunden. Zuerst führt die Route durch wüstenähnliche Landschaften und wir überholen ganze Kolonnen von Militärlastwagen. In Alchi, welches unter dem Protektorat der UNESCO steht, dürfen wir leider keine Fotos belichten. Doch dafür werden wir in Likir umso besser entschädigt.

Diese Klosteranlage ist für uns am idyllischsten gelegen. Auf einem kleinen Hügel überragt sie alle die reifen Kornfelder und die umliegenden Bauernhäuser. Auch der Innenplatz ist eine wirkliche Augenweide. Tibetische Kultur in ihrer reinsten Form, ohne künstliche Chinesische Schaustellung.

Am Himmel haben sich wundervolle, blütenweisse Wölklein gebildet, welche nun unsere Motive anreichern. Über die Mittagszeit geniessen wir hier die Stille, bevor wir die Anlage verlassen um einwenig in die Felder abzusteigen.

Nikon D300, AF Nikkor 12-24mm, Blende 11, 1/160 Belichtung, 16mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (24.08.11)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 3