1.529 3

Björn Goldhausen


kostenloses Benutzerkonto, Ettinghausen

Like a Dynamite

Wie zu erwarten war brachte der heutige Tag im Großraum Westerwald in Sachen Gewitter nicht all zu viel. Zwei Ausnahmen gilt es aber zu erwähnen. Zum einen zog am Nachmittag eine Zelle mit extrem heftigen Regen von Südwesten über den unteren Westerwald und zum anderen bildeten sich im Vorfeld knapp südlich von Limburg linienartige Zellen, welche explosionsartig hochschossen. Hier sind wir jetzt auch beim Thema. Da dies von hier aus gut zu beobachten war, dachte ich mir, dies wäre eine gute Gelegenheit, mal wieder ein paar "Daylights" abzulichten. Gesagt getan, auf ging's Richtung Limburg. Stopp machte ich kurz hinter Malmeneich. Von hier hatte man einen wundervollen Blick auf die blitzaktiven Zellen. Also hieß es Kamera raus und Trigger montieren und los geht’s. Leider gelangen nur zwei Aufnahmen wirklich, danach wurde die Sache diffuser und die aus Westen ranrauschende Zelle machte weitere Aufnahmen schwierig.

Einige Infos zum Bild:
Kamera Nikon D7000
Objektiv Tamron 17-50 f2.8 VC
lightning Trigger
ISO 100, f 7.1, 1/250s, 25mm
Das Bild besteht aus zwei Einzelaufnahmen. Die ursprünglichen RAWs wurden mittels Aperture ausbelichtet und in PS anschließend übereinander gelegt.

Dafür dass ich nichts erwartet hatte, war es nicht übel. Anschließend übrigens nurn och schauerartiger Regen...die nächste Gewitterlage kommt bestimmt.

Grüße
Björn

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Views 1.529
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Unknown (606372878)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 17.0 mm
ISO 100