5.358 4

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Lichtstimmung

Als wir bei einer der fotografierten Leuchtturme wegfuhren, sah ich plötzlich diese Lichtstimmung die ich sehr spannend fand. Wir hielten nochmals an, und packten die bereits eingepackte Ausrüstung wieder aus. Es musste ziemlich schnell gehen, weil vom Meer her schon die nächste Staffel mit Regen in Anmarsch war. Ich war nicht schnell genug um die Kamera so ein zu richten, und ein zu stellen wie ich es gerne gemacht hätte. Ich habe deshalb die brauchbarste Aufnahme zum Quadrat geschnitten. Als Vergleich die komplette Orginalaufnahme:

Lichtstimmung_ganz
Lichtstimmung_ganz
Annette Snuf

Kommentare 4

  • Willi von Allmen 9. Dezember 2019, 10:46

    Ich bin erstaunt, wie 'stimmig' mich dieser Schnitt dünkt.
    Wenn ich zwischen deinen beiden Schnitten wählen müsste, würde ich dieses nehmen.
    Und wenn ich selbst wählen dürfte, würde ich wohl prüfen, wie es wirken würde, ausgehend von diesem rechts etwa 1/5 bis 1/4 wegzuschneiden und dafür links entsprechend mehr zu zeigen. - lg Willi
  • Ruth Bernegger 8. Dezember 2019, 17:05

    das auspacken zum zweiten hat sich aber sehr gelohnt:-))
    LG Ruth
  • Reinhold Junior 8. Dezember 2019, 14:35

    Das hat sich gelohnt die Ausrüstung wieder
    auszupacken. Die Stimmung hast du sehr
    eindrucksvoll festgehalten.
    Lichte Grüße
    Reinhold
  • Marguerite L. 7. Dezember 2019, 23:33

    Gut gelungen und sehr stimmungsvoll
    GrüessliM

Informationen

Sektionen
Ordner Äussere Hebriden2019
Views 5.358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 145.0 mm
ISO 160

Gelobt von