Veronika A.


Premium (Complete)

Lichtenhainer Wasserfall

im Kirnitzschtal - Sächsische Schweiz

Kommentare 17

  • Rainer Switala 31. Oktober 2006, 9:05

    interessant
    also ein gesteuerter fall
    bestens hast du ihn ins bild gesetzt
    wie ein schleier sieht er aus
    gruß rainer
  • Zwecke 30. Oktober 2006, 21:13

    eine feine fotografische leistung und bearbeitung.
    gefällt mir in jeder beziehung.
    den wasserfall haben wir leider nicht besucht, hatten es aber auch gar nicht nötig, denn so ähnlich kam er am sonntag vom himmel herunter und wir sind abgereist.
    lg horst
  • Veronika A. 30. Oktober 2006, 20:21

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen.
    @ Günter, das Wasser läuft zwar die ganze Zeit den Berg herunter, aber halbstündlich kommt dann eine erheblich größere Menge Wasser.
    LG Veronika
  • Thomas Vanselow 30. Oktober 2006, 12:46

    Wirklich eine ganz feine Aufnahme mit schöner Stimmung. :o) Das Wasser sieht richtig schön weich aus. :o))))

    lg Maike
  • Trautel R. 30. Oktober 2006, 11:12

    ***
    und siehe bitte text hier:


    lg trautel
  • Frank Mühlberg 29. Oktober 2006, 22:22

    So eine lange Belichtungszeit macht sich bei so einem Motiv immer sehr gut !
    Frank
  • Günter Ludewigs 29. Oktober 2006, 15:18

    Dort war ich mal in den 50er Jahren. Das Wasser wurde damals gestaut, bis es reichte, um den Wasserfall aktiv werden zu lassen und das war nur stündlich der Fall.
    Ist es heute auch noch so?
    Wunderschöne Aufnahme.
    LG Günter
  • Christian Gaß 29. Oktober 2006, 14:34

    Sehr schöne Aufnahme, richtig gut eingefangen.
  • Reinhold Bauer 29. Oktober 2006, 11:37

    mir gefällt das fliessende wasser besonders, weil die "struktur" sich nicht in einer weißen undeffinierbaren watte auflöst.
    hast du die sättigung im grünen umfeld etwas reduziert? fast ein bisschen zu stark für meinen geschmack.
    lg reinhold
  • Walter Pieper 29. Oktober 2006, 10:51

    Gut gewählte Verschlusszeit und Bildausschnitt.
    Eine eindrucksvolle Aufnahme.
    Gruß Walter
  • Michael Rosch 29. Oktober 2006, 10:46

    Wunderschöne Langzeitbelichtung
    LG Michael
  • Michael Nett 29. Oktober 2006, 10:31

    Der Wasserschleier präsentiert sich sehr schön, die Belichtungszeit passt also.
    LG Michael
  • Jens Harms 29. Oktober 2006, 10:15

    Gelungene Aufnahme mit guter Bildgestaltung. Durch die gewählte Belichtungszeit kommt der Wasserfall sehr gut zur Geltung.
    Gruß Jens
  • Jo Kurz 29. Oktober 2006, 10:01

    ein fantastisch schönes foto!
    in der tat ein motiv (und eine aufnahmetechnik) von dem man nicht genug bekommen kann...
    gruss jo
  • --Tommy-- 29. Oktober 2006, 9:56

    ...herrlich...diese Spielerei mit fließendem Wasser gefällt mir immer wieder super gut...

    Gruß Tommy