Zurück zur Liste
Licht wo's nicht hingehört...

Licht wo's nicht hingehört...

1.340 7

Die Adoxianer


Premium (Pro), purer Freude!

Licht wo's nicht hingehört...

Ob da Latex hilft?

Adox Golf. Kodak Portra 160 NC.

Kommentare 7

  • Jens Taube 18. August 2008, 7:59

    So, Taschenlampentest abgeschlossen. Guste ist nicht ganz dicht...
  • Jens Taube 18. August 2008, 7:51

    Au ja, dann machen wir das mal am Freitag.

    Habe derweil beschlossen, die Golf 45s in "Guste" umzutaufen. Nachdem ich meinen Kindern unzählige Male aus einem uralten Kinderbuch die Geschichte der "Alten Guste" (dort eine Dampflok) vorlesen musste, ist der Name so wunderbar vertraut.
  • Out of sync 17. August 2008, 23:37

    *
  • die Maike 17. August 2008, 22:23

    @ Dieter *lach* aber ohne Peitsche!
    Das war aber wirklich eine obergeniale Idee von Dir mit dem Latex. Bei meiner Golf habe ich einen fetten Riss im Balgen be-latext, den Johanna da leider reingedrückt hatte. Sie funktioniert jetzt wieder wunderbar!

    @ Michel, erst bist DU dran! Danach such ich mir auch eine Karre, möglichst mit nach innen gewölbten Scheiben :o)
  • Michel Heck 17. August 2008, 22:18

    Maike sollte unbedingt bei dem Projekt „Selbstpoträäh“ mitmachen!
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/830629/display/13847913
  • Olli51 17. August 2008, 21:55

    ...genau...er wäre umgekippt:-)
    ...genau...wenn es am balgen liegt, bei lulu hat's jedenfalls funktionukelt! "immernochfroi"
  • die Maike 17. August 2008, 21:30

    bei dem Herren sicher nicht.

    Deiner Adox allerdings sicherlich :-)
    Steck in einem dunklen raum, eine kleine, aber sehr starke Lampe (z. B. Halogen) von innen in den Balgen, halte die Rückwand mit den Händen weiter zu und guck Dir von vorne den Balgen an. Du wirst staunen, wieviele klitzekleine Löcher Du finden wirst. Bei diesem Beispielbild denke ich allerdings an einen größeren Schaden, den man auch erst mit diesem Lichttest sieht. Aber auch reparabel, WENN es am Balgen liegt.
    Wir machen das Freitag, ok?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Jens T.
Views 1.340
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz