1.027 5

Friedhelm Riedel


kostenloses Benutzerkonto, bei Nürnberg

Libellenpärchen

Jetzt habe ich mich auch mal unter die Libellenfotografen begeben. Bin gespannt, wie dieser erste Versuch bei Euch ankommt.
EOS 1000d mit Tamron 70-300 gemacht. f 8; ISO 200; 1/640 sek.; Makroeinstellung mit 180 mm BW
Ich weiß, dass es nicht perfekt ist. Aber es ist der gelungenste Versuch von ca. 20 Bildern.

Kommentare 5

  • Thomas Wahl 25. Mai 2009, 3:12

    also bei der unteren libelle .... das auge ist da ja mehr als gestochen scharf! das bild überzeugt, schöne farbe und gute kontraste. und das es schierig ist - diese tiere überhaupt vor die linse zu bekommen - geschweige so - wie man es gerne haben möchte - weis ich nur zu gut. aber dein bild ist gelungen würde ich sagen. ich hätte nur vielleicht links den vertikalen hintergrund noch weg-geschnitten .... vielleicht hätt ich auch probiert das bild dannach um 90 grad nach rechts zu drehen - und weiter mit dem zuscheinden des hintergrundes experimentiert. aufjedenfall tolle farben, und beeindruckende detail-aufnahme.

    lg
  • Günter Franz Müller 22. Mai 2009, 12:12

    Schade halt wegen der Unschärfe auf den Augen der oberen Libelle. Es ist wahrlich nicht leicht, diese Tiere obgleich sie häufig ruhig verharren wirkungsvoll abzulichten !
    Schöne Grüße
    Günter
  • tortie79 19. Mai 2009, 20:13

    nicht schlecht, kann sich sehen lassen.
    Gruß
    Thorsten
  • Chaoscats 19. Mai 2009, 18:25

    Dass du überhaupt eins zustande gebracht hast, ist doch schon mal klasse. Und ICH finde es perfekt, was soll denn da noch verbessert werden?!?
  • Mark Billiau. 19. Mai 2009, 16:27

    Pretty nice capture of the mating damselflies.
    Not an easy job, I know, but good work !
    The Living Forest (9) : mating White-legged damselflies
    The Living Forest (9) : mating White-legged damselflies
    Mark Billiau.

    Mark