Zurück zur Liste
Libellen-Schmetterlingshaft, doch keins von beiden!

Libellen-Schmetterlingshaft, doch keins von beiden!

750 1

André Mégroz


kostenloses Benutzerkonto, St. Gallen

Libellen-Schmetterlingshaft, doch keins von beiden!

Trotz des Namens handelt es sich weder um einen Schmetterling, noch um eine Libelle. Der Libellen-Schmetterlingshaft gehört zur Familie der Schmetterlingshafte, welche wiederum in die Ordnung der Netzflügler eingegliedert wird. Das obige Tier ist sehr selten und nur an sehr warmen Orten anzutreffen.

Kommentare 1

  • sARTorio anna-dora 16. Mai 2016, 6:55

    An der Südrampe kommen diese Insekten massenhaft vor und verfolgen ohne Schonung und Unterbruch die fliegenden Schmetterlinge, die sich nur schwer in Sicherheit bringen können. Dort sind Schmetterlinge schwieriger zu fotografieren, weil sie an chronischer Unruhe leide. Gestern habe ich einen gesehen, der sich bei praller Sonne in einem Loch im Boden verborgen hat!
    Liebe Grüsse Anna-Dora