André Mégroz


kostenloses Benutzerkonto, St. Gallen
[fc-user:794651]

Über mich

In minimis tota est (In den Kleinsten ist alles)

Meine Passion ist seit bald 60 Jahren die Insektenkunde. Früher habe ich Käfer gesammelt, aber mit zunehmendem Alter wird man sensibler. Um auf das wunderbare Hobby doch nicht verzichten zu müssen, habe ich vor einiger Zeit begonnen, Makroaufnahmen von Insekten zu machen - inzwischen bis in den Mikrobereich.

Zur Zeit fotografiere ich nach der Nikon D200, D800 mit Olympus OM-D E-M1 II mit einem 60mm Makroobjektiv. Bei starken Vergrösserungen verwende ich das LM Foto-Mikroskop, auf das ich die D850 montiert habe. Fotos mache ich mit einem motorisierten Schlitten (Stackshot von Cognysis), die Fotoserien führe ich dann mit der Software Helikon Focus zusammen.

Homepage: www.insects.ch

www.insects.ch

(in Betrieb seit 5.7.07)

Kommentare 2

  • 4 0
  • 59 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse