3.012 2

TheAndi


Premium (Pro), Köln

Libelle

Libelle in blau... Aufgenommen mit Reisezoom (85mm und ca. 1,5m Motivabstand) und hinterhergehend, bis sie an einer Stelle mit genügend Licht saß... Das Bild ist um 90° gedreht.

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht TheAndi ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • TheoK 19. Juni 2018, 18:16

    Moin Andi,
    da ich mir auch immer konstruktive Kritik wünsche hier nun meine Gedanken: Die Farben finde ich klasse, sehr kräftig. Den Kontrast zwischen den Gräsern und der Unschärfe im Hintergrund finde ich gut, dadurch bekommt das Bild für mich Tiefe. Nicht optimal finde ich die Platzierung der Libelle. Ich weiß nicht, ob Du geschnitten hast, aber ich hätte die Libelle nicht so zentral gesetzt sondern eher in die untere rechte Ecke (mein persönliches Empfinden).
    Insbesondere in dieser Rubrik gibt es sehr viele superscharfe Bilder, das muss aus meiner Sicht nicht unbedingt immer sein (gelingt mir leider auch zu selten ;-)), aber etwas mehr Schärfe im Bereich der Augen und des Vorderkörpers hätte ich mir gewünscht.
    VG
    Theo
    • naturfreak85 19. Juni 2018, 18:28

      Die Farben finde ich zu satt, nicht zum Licht passend. Außerdem scheint das Bild schief zu sein ;) Eine gute, durchgehende Schärfe wäre besser....die Libelle besteht ja nicht nur aus den Augen und Vorderkörper ;) Ok bei den breiten Flügeln kann man Unschärfe verzeihen...das bekommt man auch kaum scharf.