Bernd Niedziolka


Premium (Complete), Marschacht

Leuchtturm Westerver .

In Deutschlands berühmtestem Leuchtfeuer wartet ein Hochzeitszimmer auf Brautleute. Sie heiraten mitten im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.

Mit dem Auto ist das Seezeichen nicht zu erreichen. Das heißt, die Hochzeitsgesellschaft begibt sich zunächst auf einen 45-minütigen Fußmarsch. Je nach Witterungsbedingungen kann es schon mal erforderlich sein, zu Brautkleid, Anzug und sonstigem Hochzeitsstaat in die Gummistiefel zu steigen. Wer sich auf dieses Abenteuer nicht einlassen will oder den Bund fürs Leben gern etwas romantischer beginnen möchte, mietet eine achtsitzige Kutsche.

Getraut wird das Paar – nachdem es 65 Treppenstufen erklommen hat - in einem eigens dafür ausgestatteten Raum auf der vierten Plattform des Leuchtturms. Nach der Zeremonie mit einem Standesbeamten des Amtes Eiderstedt ist eine Führung geplant. Dabei präsentiert der ehemalige Leuchtturmwärter von der oberen Plattform aus (insgesamt 160 Stufen) einen grandiosen Blick über Eiderstedt und das Wattenmeer

Kommentare 3

  • rudi66.kolb 13. Dezember 2015, 13:32

    Allein deine Aufnahme lädt mich zum Urlaub ein.
    Sehr gut in Szene gesetzt.
    Gruß Rudi
  • Prost Marlies 26. Oktober 2015, 20:46

    Das tolles Foto, besonders mit den Wolken ein Hingucker!
    Der Text dazu ist besonders informativ
    LG Marlies
  • Trugbild 25. Oktober 2015, 18:50

    Hallo Bernd, Du hast meinen deutschen Lieblingsleuchtturm fotografiert. Als ich das erste Mal in Westerhever-Sand war, begann es zu schütten wie aus Kannen. Ehe ich mich versah, wurde aus dem schmalen Trampelpfad eine unbegehbare Matschpiste. Anschließend mußte ich meine durchweichten Schuhe wegwerfen. Ich habe auch ein Foto davon drin.

    Schöne neue Woche Adeltraut

Informationen

Sektion
Ordner Eiderstedt
Views 857
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv Sigma 28-105mm F2.8-4 Aspherical
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 36.0 mm
ISO 100