Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.242 2

Foo Fighterin


Begrüßungs-Mitgliedschaft (World)

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Foo Fighterin ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • LeBreton 10. Oktober 2019, 22:30

    Motiv und Bildschnitt gefallen mir gut. Land und Wasser sind aus meiner Sicht ein wenig zu dunkel geraten. Das ließe sich bei einer Bearbeitung noch korrigieren.
    VG Klaus
  • Allan Karzel 10. Oktober 2019, 20:52

    Ähnlich wie auf dem Bild aus Bremerhaven - Schatten aufhellen + mehr Microkontrast. Egal mit welcher Software, mit der nachträglicher Bearbeitung kann man einiges verbessern. Ist nichts anderes, als in den alten Zeiten mit Film und Papierabzügen. Da hat man auch das eine oder andere zu verbessern versucht.
    Diese Optik bedankt sich beim Abblenden mit besserer Qualität im Randbereich.
    Ruhig 1-2 Blendewerte zumachen, ggf ISO nach oben um die Zeiten nicht in die Länge zu ziehen. Wobei IS erlaubt hier bei ruhiger Hand locker auf 1/8s zu gehen.
    LG Allan

    ZB. hier
    Capo d'Orso
    Capo d'Orso
    Allan Karzel
    (gleiche Optik, andere Kamera) habe ich 1. Plan aufgehellt (RAW-Entwicklung) und Kontrast justiert.

Informationen

Sektion
Views 1.242
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv EF-S10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Blende 5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Gelobt von